Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
Vienna Orienteering Challenge 2019

Frage Postenbeschreibung 6.AC Fuss-OL

bearbeitet Juni 2012 in Diskussionsforum
In der Vorschau zum kommenden 6. AC lese ich hochinteressante Postenstandorte:
"Futterautomat", "Insektenhotel",...
Wow!
Werden diese in der Postenbeschreibung auch mit "o" eingetragen wie auf der Karte?
Werden Futterautomat und Insektenhotel noch durch irgendeine Zusatzinformation in der Detailbeschreibungsspalte voneinander unterschieden?

Gab es übrigens in der Wettlaufordnung eine Änderung bzgl. Hundeverbot? Laut Vorschau untersagt das nö. Landesgesetz freilaufende Hunde ohne Maulkorb. In der Wettlaufordnung Punkt II.4.6 (Verbotene Hilfsmittel) lese ich aber darüberhinausgehend in der mir vorliegenden Version unter Absatz (4):
Das Mitnehmen von Tieren insbesondere von Hunden und Pferden im Wettkampf ist verboten.
Also nicht nur freilaufende Hunde, sondern eigentlich alle... Korrekt?

Vielen Dank!

Andreas

PS: Hubert Lukaseder, vielen Dank für die Erinnerung an den Lauf in Paudorf/Wölbling anno 1990! Da werden Erinnerungen wach! Schade, dass das Ergebnisarchiv auf der ÖFOL-Homepage nur bis 1995 zurückreicht. Ich persönlich erinnere mich an diesen Lauf, weil es der erste OL in meinem Leben war (damals noch als Schüler), den ich aufgegeben habe (wenn's stimmt...) - die Erinnerungen an das Ringen mit der Entscheidung, erstmals einen Lauf nicht zu beenden, sind noch vorhanden...;) Und bei PCs waren anno 1990 tatsächlich 32kB RAM völlig ausreichend, 64kB galten schon als luxuriöse Aufrüstung; Festplatten waren zu 20MB, 40MB und 80MB (Luxus!) zu haben. :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.