Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
Vienna Orienteering Challenge 2019

ASVÖ Jugendspiele

bearbeitet Juli 2009 in Diskussionsforum
Derzeit finden die ASVÖ Jugendspiele in Telfs statt. Philipp Schiel hat beim ersten Bewerb den ersten Platz mit seinen Teamkollegen aus Serbien und Rumänien belegt. Anna Simkovics mit einem Kroaten und Italiener zweite. Infos dazu auf http://www.jugendspiele.at und http://www.olc-wienerwald.at

Kommentare

  • Von der Jugendspiel HP zitate aus den News:
    Vom 1. Tag (Team-OL)
    Bild 1
    Der Wiener Philipp Schiel, Luka Markovic (SRB) und Andra Anghel (ROM) heißen die ersten Sieger bei den sechsten internationalen ASVÖ Jugendspielen. Das Trio entschied am heutigen Montag den Orientierungslauf der Mannschaften für sich. In diesem Auftaktwettbewerb war es den Organisatoren wichtig, die Zusammenarbeit unter den Nationen zu fördern. So wurde bei der Zusammenstellung der Dreiergruppen darauf geachtet, dass keine Sportler, die die gleiche Sprache sprechen, in einer Mannschaft antreten.

    "Aussagekräftig für weitere Rennen ist dieses Ergebnis nicht, da jedes Team an jedem Sammelposten auf ihr schwächstes Mitglied warten musste", meinte Kampfrichter Werner Burmann, der sich über einen gelungenen Auftakt der Orientierungsläufer in Telfs freute.


    Vom 2. Tag (Stadt-Sprint)
    Bild 2
    ORIENTIERUNGSLAUF. Die schlechte Nachricht zuerst: Der Gewinner des Montag-Bewerbs, Philipp Schiel, verletzte sich Dienstagvormittag im Training und konnte nicht antreten. Dafür waren bei einer sehr anspruchsvollen Konkurrenz viele spartenfremde Jugendliche (vor allem Ringer) mit dabei. Letztlich setzten sich aber die Favoriten unter großem Beifall der Zuschauer durch. Regen Anklang fand auch der Jedermann-Orientierungslauf; hatten die Veranstalter mit 20 Teilnehmern und Teilnehmerinnen gerechnet, so fanden sich letztlich fast 60 Personen ein, die sich auf die Suche nach den Kontrollposten in Telfs machten.

    Liebe Grüße aus Tirol
  • Gibt es eigentlich auch Ergebnisse vom Stadt-Sprint? Oder war das nur eine Art WISBI-OL?
    (Ich finde Dienstag nicht, auf der Homepage sind nur die von Montag und Mittwoch.)
  • Auf http://www.olc-wienerwald.at gibt es alle Ergebnisse, also auch vom Dienstag Sprint in Telfs.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.