Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Das unabhängige OL-Sport Forum bietet der OL-Community eine Möglichkeit Meinungen zu äußern bzw. auszutauschen. Wir ersuchen um einen respekt- und niveauvollen Umgang miteinander - im Sinne der positiven Entwicklung des OL.
Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop

Routegat

hat jemand eine Idee, wie ich meine falsche Strecke löschen.
nochmal einspielen und speichern funktioniert nicht
Thx

Kommentare

  • erledigt 
    thx
  • Hab das selbe Thema leider auch - vor allem der Zeitversatz von GPS Uploads zeigt manchmal sonderbare Auswirkungen und wenn man zu früh auf Speichern drückt, ist es passiert.
    Ein Löschen bzw Überschreiben durch erneutes Hochladen funktioniert bei mir leider auch nicht.
    Wie kann man das lösen?
    Danke
  • Ich habe ein Mail von jemanden bekommen, der meine Strecke gelöscht hat. 
    Vielleicht liest er hier mit, 
    Ich will den Namen nicht ohne Rücksprache  nennen, sonst hat er wahrscheinlich Arbeit bis zum Lebensende

  • Frage an die Allgemeinheit der Österreichischen Orientierungsläufer - warum wird dieses Tool nicht viel mehr genutzt?
    Für viele währe es sicherlich eine Bereicherung und vielleicht auch ein Lerneffekt, zu sehen welche Routen die Sieger gelaufen sind.
    Das Einzeichnen seiner Route geht ja rasch. 

    Einfach nur zum nachdenken :-)

    lg peter

  • Liegt vielleicht auch daran, dass es manchmal Tage benötigt, bis der Lauf online gestellt wird. 
    Toll wäre noch am Abend des Laufes, dannach flacht das Interesse ab.
    Das bedarf natürlich Vorbereitung, sollte Standard für jeden Veranstalter werden.
  • Ich glaube dass es einfach für viele Läufer zu kompliziert ist. Wenn jemand das ganz alleine einmal probieren möchte, wird er mit viel Frust zurückbleiben und das nicht mehr machen. Beim automatischen Einlesen muss man sich auskennen. Beim händischen Einzeichnen muss man sich auch auskennen. Nimmt man nur einmal einen Posten nicht mit ist alles für die Katz und man kann wieder von vorne beginnen. Es ist nicht immer so, dass gleich wer da ist, der einem das erklärt. 
    Zuletzt ist es auch nicht von den Kadern favorisiert worden. 
    Wir haben zuletzt im MTBO schon 1Tag nachher die Karten zum Einzeichnen online gehabt, aber es sind auch nicht wirklich viel mehr geworden, die eingezeichnet haben. 
  • Aktueller Anlass: Wo finde ich das Routegadget zum 7. und 8. AC vom letzten Wochenende in Kärnten? Danke sehr.

    ----------
    Aberglaube bringt Unglück.

    DISCLAIMER: Beiträge von mir im Forum ol-sport.at stellen ausschließlich meine Privatmeinung dar. Sie sind von niemandem beauftragt und mit niemandem abgesprochen.

  • Haben sie etwas verspätet online gestellt:

    http://www.oefol.at/cgi-bin/gadget/reitti.cgi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.