Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Das unabhängige OL-Sport Forum bietet der OL-Community eine Möglichkeit Meinungen zu äußern bzw. auszutauschen. Wir ersuchen um einen respekt- und niveauvollen Umgang miteinander - im Sinne der positiven Entwicklung des OL.
Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop

Fuß-OL, ÖSTM Lang / 6. AC, 18.10.2020: Falschinformation zur alten Karte von 1983

Auf der ÖFOL-Website wurde ein Teil der alten OL-Karte "Sattnitz" von 1983 veröffentlicht. Die dazugesetzten Daten sind aber falsch:
1) Der Maßstab ist nicht 1:15 000 sondern 1:30 000.
2) Die Äquidistanz ist nicht 5m sondern 10 m.
3) Geländeaufnahme und Zeichnung sind nicht von Curt Maier sondern von Alfred Pichler.
Ich habe zwei Originale der Karte in meinem Archiv (Fuß-OL und Ski-OL-Version) und kann das daher auch beweisen. Bitte etwas sorgfältiger recherchieren, Herr Binder! (Vermutlich sind Sie einer Vergrößerung auf den Leim gegangen, auf der Curt Maier seinen Namen daruntergesetzt hat...)

Kommentare

  • Lieber Martin, danke für deine Klarstellungen , Herr Binder kann nichts dafür
  • Warum wurde mein Eintrag gelöscht?
  • Aha, es waren also ALLE Einträge temporär gelöscht. Offenbar gab es ein EDV-Problem...

    Die Falschinformation geht leider weiter, denn Gregor Chudoba schreibt auf der ÖFOL-Website:

    "Wie auch am Vortag steht hier eine neue Karte zur Verfügung in einem Gebiet, das für Fuß-OL erstmalig verwendet wird. "

    "Erstmalig"? Auf der Karte "Sattnitz" waren bereits in den 1980er-Jahren Fuß-OLs, bei denen ich selbst mitgelaufen bin!

    Zudem schreibt Chudoba "18.9." statt "18.10.".

    Ich habe ihn schon vor einiger Zeit auf beide Fehler hingewiesen, aber er reagiert nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.