Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Das unabhängige OL-Sport Forum bietet der OL-Community eine Möglichkeit Meinungen zu äußern bzw. auszutauschen. Wir ersuchen um einen respekt- und niveauvollen Umgang miteinander - im Sinne der positiven Entwicklung des OL.
Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop

Qualitätskontrolle

Neuerdings passieren wieder richtig schlechte Bewerbe: falsch eingezeichnete Forststrassen als Idealroute, Parallelsituationen im Postenraum, die nicht auf der Karte sind, falsche Postenbeschreibungen. Muss das sein?

Kommentare

  • Neuerdings passieren wieder richtig schlechte OL-Zeitungen: falsche Rechtschreibung, Tippfehler, falsche Eigennamen, die nicht in der ÖFOL-Datenbank sind (z. B. "Taude" statt "Traude", "Schnetz"-"Schentz"), falscher Inhalt. Muss das sein? (Allein in der "Orientierung" 1/2019 habe ich wieder mehr als 50 Fehler angezeichnet.)
  • Ach Martin, magst nicht mal was Produktives für den OL machen, Kartenzeichnen oder Bahnlegen zb.? Oder hat Dich Deine Schummelaffäre in den 80ern zu sehr traumatisiert, und für mehr als Orthographie reicht's nicht mehr?

  • bearbeitet 11. März
    Ich hab Dir nur 1:1 zurückgegeben was Du ausgeteilt hast. Wer selbst nur Minderwertiges produziert darf die schlechte Qualität von anderen nicht kritisieren. Und übrigens habe ich mich schon Ende 2018 als 100% fehlerfreier Redakteur der "Orientierung" beworben - und wurde abgelehnt. Stattdessen haben sie dich wieder ausgegraben...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.