Anzahl der Österreichischen Teilnehmer bei den Winter World Master Games 2020

Es sind nur noch 7 Tage (15.12) bis Meldeschluss für die Senioren WM im Ski OL im Jänner in Seefeld und die Anzahl der heimischen Teilnehmer hält sich noch in grenzen.
Als Veranstalter würde mich von der Ski OL community interessieren warum das Interesse an dieser Veranstaltung eher überschaubar ist?

Kommentare

  • Das ist sehr schade. Aber für mich zB war Wintersport nie ein Thema, ich kann nicht einmal Skifahren.
  • Adrian,
    wenn es dir hilft, hier meine drei Gründe gegen eine Teilnahme:
    - Veranstaltung unter der Woche
    - ich habe nur 5 Wochen Jahresurlaub
    - ich habe in der Woche keine Kinderbetreuung, da meine Frau selbst beruflich in Wien ist

    Ich hätte eine Teilnahme ursprünglich angedacht, aber ohne die Möglichkeit eines Familienurlaubes (Arbeit und Schule!) wollte ich nicht 1/5 meines Urlaubes investieren.

    LG und noch eine gute Vorbereitung,
    Pierre
  • Hallo Pierre,
    verstehe ich komplett.
    Leider war es wegen der Dichte an Sportarten in Seefeld nicht möglich alle Wettkämpfe am Wochenende unterzubringen.
    lg adrian
  • Im Osten gibt es keinen Schnee und praktisch keine brauchbare Möglichkeit, spezifisch SkiO zu trainieren. Die Temperaturen sind frühlingshaft.
  • @el grillo: Langlaufen kann man lernen. Im Osten bietet Klaus Kramer in den letzten Jahren jeden Dezember einen Wochenendkurs auch für Anfänger an.
    Vielleicht sollte man bei SkiO zwei verschiedene Arten von Neulingskategorien anbieten: Einerseits eine Kategorie für Langläufer, die noch nicht gut orientieren können, also langlauftechnisch anspruchsvoller (zB. schmale Spuren, steileres Gelände, längere Strecken), aber mit leichteren Orientierungsaufgaben. Für diese Kategorie könnten vielleicht Langläufer als Starter gewonnen werden. Andererseits eine Neulingskategorie für Orientierer, die noch nicht gut langlaufen können, also langlauftechnisch sehr einfach (breite Spuren, wenig Steigung, kurze Strecken), dafür mit mehr Routenentscheidungen und mehr Posten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.