Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop

Info zu Ski-OLs in Deutschland/Tschechien 20./21.1.

Offensichtlich gibt es dort (noch?) nicht genug Schnee - siehe http://www.orientierungslauf.de/1/2/0/2236

Zitat:
Indes richten sich im Oberpfälzer Wald bange Blicke gen Himmel. Die Deutschen Meisterschaften über die Langstrecke, die am Sonntag, 21. Januar, in Silberhütte stattfinden sollen, sind noch nicht gesichert. Derzeit ist im dortigen Langlaufzentrum nur die 2-Kilometer-Runde belaufbar. Noch ist einiges an Neuschnee nötig, um die Meisterschaften und auch den Bundesranglistenlauf über die Mitteldistanz einen Tag zuvor stattfinden zu lassen. Noch schlechter sieht es derzeit für den Weltranglistenlauf im Sprint, der früh am 20. Januar im tschechischen Marienbad stattfinden soll, aus. Das Gelände liegt noch tiefer und hat entsprechend noch weniger Schnee.

Also: Lage beobachten!

Kommentare

  • Die österreichischen Ski-OL-Informationen befinden sich laufend auf der ÖFOL-Seite unter
    -> Referate -> Ski-Orientierungslauf
  • laut Forum (DE):

    Liebe Freunde des Ski-OL,

    aktuell ist in Silberhütte nur eine Runde von 1,7 km Länge belaufbar.
    Die Wetterprognosen für nächste Woche geben uns noch etwas Hoffnung, so dass wir festgelegt haben, erst am Donnerstag den 18.1. vormittags eine Entscheidung bekanntzugeben. Da wir dann vor Ort keine Zeit haben werden, Nachmeldungen zu bearbeiten, würde ich Euch bitten Eure Meldungen bis 14.1. in der Omanager abzugeben. Für den Fall einer Absage würden wir (vorbehaltlich einer neuen Forstgenehmigung) es am 24.-25.2. noch einmal probieren.

    Diethard Kundisch - 11.01.2018, 21:21

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.