Default Avatar

Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

gregor chudoba

Über

Benutzername
gregor chudoba
Beigetreten
Besuche
233
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

  • Gratulation und Dank an Bernhard und sein Team für die Dreifachveranstaltung Games und Cup und KOLV. Als Gast mit Familie am letzten Tag in St. Jakob habe ich mich stets sehr zuvorkommend behandelt gefühlt. Dass das Wetter dann auch noch so gut mits…
  • @ewald: danke für den hinweis auf's jagdgesetz. für kärnten (kärntner jagdgesetz 2000): § 63 (13) Abseits von den zur allgemeinen Benützung bestimmten Straßen und Wegen, einschließlich der örtlich üblichen Wanderwege, sowie abseits von zur all…
  • im winter ist das natürlich eine heikle sache. lag schnee im wald? es empfiehlt sich jedenfalls, abstand von den futterkrippen zu halten. die zeiten der OL-posten bei futterkrippen sind ja auch schon lang vorbei. die 200 m klingen aber nach wunschv…
  • ich deute den beschluss als verständlichen versuch, die unliebsamen nebengeräusche der quasi-öffentlichen diskussionen abzustellen. allerdings wird so auch eine für mich wichtige informationsquelle stillgelegt. wer - in verschiedener hinsicht - wei…
  • hallo martin, ohne ironie: würdest Du Dich anbieten, in zukunft die einladungen ehrenamtlich ins englische zu übersetzen? der arbeitsumfang wäre überschaubar, Deine kompetenzen sicher gegeben und die community würde es Dir danken. lg, gregor
  • ja, klar, dass jd witzeln muss (hallo wilfried!) aber dann holt man sich aus dem GIS so etwas: https://goo.gl/photos/DiVedP1hT8bchYY57 und engagiert einen findigen kopf, der die daten zusammenführt - et voilà, eine karte, die viel zu detailreic…
  • hallo hg, ich schreibe das in einen neuen thread, dann können wir diesen hier ruhen lassen. lg, gregor
  • Unter http://www.olcu-viktring.at/ sind nun zu finden - aktualisierte Ausschreibung für die ÖM Mitteldistanz - Erklärung von OLCUV und SU Klagenfurt zum Verzicht auf SI Air bei den Bewerben am 6./7.5. 2017 (ergeht per Mail und via ÖFOL auch an die …
  • Aus gestrigem Mail an den ÖFOL, mit der Bitte um Weiterleitung an die Vereine. Absender OLCUV und SU Klagenfurt: Das Zeitnehmungssystem „SportIdent Air+“ wird an beiden Tagen NICHT zum Einsatz kommen. Die SI-Stationen werden im herkömmlichen Modus…
  • Goggi hat (vermutlich als TD?) da ein bisserl schneller agiert als die Feuerwehr erlaubt. Offizielle Stellungnahme ist das nicht. Zu den Bewerben des OLCU Viktring und der SU Klagenfurt ist ein ausführlicheres Mail zum Thema SIAC in Arbeit, das an…
  • "SIAC zum Preis von 30 EUR" ... Wenn Mad Martin sich als Buchstabenfuchs erweist - müssen wir dann jetzt auch schon bange sein, dass er wirklich "zuschlagen" wird? Die 30 EUR beziehen sich auf herkömmliche SI-Chips. (Um letzte Zweifel auszuräumen). …
  • salvete, auch ich habe den bericht gerne gelesen. als zaungast habe ich allerdings auch diese TN-reiche OL-veranstaltung mitbekommen: http://www.orienteeringonline.net/ListOfEntries.aspx?ListType=3&CompetitionID=1879 for the record. lg, gre…
  • da war doch einmal etwas bei einer kärntner staffel ... war aber ob der gegebenen kräfteverhältnisse natürlich nicht wettkampfentscheidend also, die frage, ob unpassierbar auch verboten heißt (und eine nachgewiesene querung ggf. eine disq. nach …
  • na bumm! solv.ch: Unter den über 1700 Teams waren auch reine Schweizer Klubteams vertreten. Als bestes Team überquerte die erste Mannschaft des OLC Kapreolo die Ziellinie. Die Zürcher klassierten sich auf dem 166. Rang. vor dem OLCG ist überha…
    in Jukola Kommentar von gregor chudoba Juni 2016
  • jetzt weiß man beim wolfgang halt nie so ganz genau, wie fein bemessen die ironie ist ('tschuldige schon, goggi!). ich möchte mich aber als zaungast dem dank anschließen: schon allein die vorarbeit zur mitgliederversammlung zeigt, auf welchem hoh…
  • tobias und wilfried: roger, danke. wäre von japanologie die rede gewesen, hätte ich's gleich gewusst. :-) und von martin hieß es auch mit 11, er sei technisch unschlagbar.
  • wilfrieds bruder herwig? christophs jüngere schwester astrid? wer fällt mir noch ein, der in frage kommt ... michaels bruder manfred? bitte um einen 50% joker.
  • tolle ergebnisse, gratulation! die startreihenfolge geht womöglich aus den startnummern hervor. wieso die reihung in der ergebnisliste aber erfolgt, wie am 10.10. noch ersichtlich, erschließt sich mir nicht. eben jetzt (11.10.) kann ich die erg…
  • boah, ist das ein wahnsinn! da steckt so viel geschichte dahinter, echt ein hammer. so viele jahre an aufbau und an zuversicht! gratulation an ein team, das mit seiner breite den ex-weltmeister und den bestklassierten auf der sprintstrecke in der…
  • tschechien, klar, danke. sprint-ergebnisse: florian exler starker 13. bei den herren - nach 80. zwischenrang beim ersten posten. lisa pirker 17. in der D 20; sonja zinkl 20. bei den damen. und rafael: schon wieder eine spitzenplatzierung mit dem …
  • sehr, sehr beeindruckende ergebnisse, auch wenn man sich die gelaufenen zeiten anschaut. und die nationenwertung? österreich liegt vor ... schweden, dänemark, norwegen, UK, ... 7. rang unter ca. 30 nationen ist eindeutig ein spitzenplatz! h…
  • kühe werden i.a. wenn, dann nur gegen wanderer mit hunden defensiv-aggressiv. so lange also läufer keine hunde mit haben, sollten sich keine probleme ergeben. stierhalten sind natürlich etwas anderes.
  • danke erik, ich erlebe das als ein musterbeispiel an transparenter, umfassender und nüchterner information (und nicht zum ersten mal). schon beachtlich, dass es das (Dich) beim öfol gibt. ceterum censeo: die orientierung ist wirklich ein verba…
  • mir war das nicht klar - heißt: es ging für mich aus der darstellung nicht hervor. und ja, das ändert meine bewertung der bahnanlage.
  • ich möchte mich dem vorstand und goggi anschließen: die orientierung kam jedesmal wie ein geschenk daher; grafisch äußerst ansprechend, umfassend im inhalt, sprachlich poliert. ein schmuckstück des österreichischen OL. gut dass Du, traude, die troph…
  • gratulation dem team! das feld muss immens dicht und stark sein, bei herren und damen. zur illustration: gleich drei österreicher klassieren sich auf der langdistanz vor dem besten schweizer! das male man sich einmal in der allgemeinen klasse au…
  • gratulation vom medialen zaungast! damit setzt sich eine reihe erstaunlicher ergebnisse bei dieser WM fort. frage: hat es denn überhaupt auf der lang/klassik schon für AUT eine bessere platzierung bei den damen gegeben? beobachtung: im (noch nicht…
  • ist morgen auch noch heute oder war das vielleicht nur gestern? soll heißen: auf welches datum bezieht sich "heute Abend" denn bitte? vielen dank für eine kurze antwort! bg, gregor chudoba PS: dass in zeiten zunehmender ressourcenknappheit ausg…
  • @ andreas ich lese da einmal heraus, dass Dir musik lieber ist. akzeptiert. (bei allem bemühen: das weitere konnte ich nicht ironiefrei schreiben. na gut - wir sind hier im forum und so richtig niederträchtig meine ich nicht, was weiter unten steh…
  • die erste fragestellung war natürlich "geladen". ich habe sie jetzt adaptiert. im kern geht es um zwei fragen: wer will musik über lautsprecher im WKZ? und soll sie so laut sein?