Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

schuarl

Über

Benutzername
schuarl
Beigetreten
Besuche
386
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

  • Ein klassischer Fall von Angebot und Nachfrage. Es wird etwas angeboten. Manche "kaufen" es, manche nicht. Wenn signifikant wenige dieses Angebot annehmen, wird man sich in Zukunft anderes überlegen (müssen). Wenn es nur die Minderheit ist, die dies…
  • Hallo Nathalie,100 Prozent Zustimmung!In der heutigen Zeit ist einfach Usus, daß man wahllos Leute mit seiner persönlichen Meinung über diverse soziale Netzwerke zumüllt (ups - das tu ich auch gerade). Ich meide deshalb solche Netzwerke wie Facebook…
  • hallo, hgg bzw diese leute, die das entschieden haben! diese entscheidung, dass kinder unter 10 jahren untereinander um medaillen kämpfen sollen, ist hirnrissig. das kann nur jemand gut finden, der es zb gutheißt, dass vierjährige geschminkt und in …
  • Wer hat das beschlossen? Meiner Meinung nach ein kompletter Unsinn.
  • Ich nehme an, du meinst den Zaun zwischen Tiefgarage und Gebäude? Ich bin dort auch angestanden (dachte nach dem Kartenstudium, daß man da durch das Garagensymbol hindurch Richtung Süden queren kann). Der Zaun hat zu meiner Zeit, das war eher zu Beg…
  • Hallo Martin,Dankeschön für deine äußerst wichtige und akribische Arbeit und das anschließende, öffentliche Aufzeigen derselbigen. Jetzt erscheinen für mich sämtliche Artikel in einem ganz anderen Bild - ich hab mich schon so über die gravierenden, …
  • So hätte ich es auch formulieren sollen, dann wäre es nicht so aufgebauscht worden... ;-) Lg schuarl
  • Hallo Sandro, Ich will niemanden an den Pranger stellen. Wie gesagt: es war ein sehr interessanter Lauf und auch für mein Lauf"tempo" sehr selektiv. Aber es war eben kein Sprint... Ich hab auch schon öfters Bahnen gelegt, wobei ich anmerken muß, …
  • Hallo Bernt, Natürlich ist jeder Läufer selbst schuld, wenn er über ein olivgrün eingezeichnetes Gebiet läuft. In diesem Fall handelt es sich aber meiner Meinung nach um eine "Einladung" der Bahnlegung, verbotenes Gebiet zu betreten. In Höchsttemp…
  • Ich finds ja lustig, daß jetzt schon im Diskussionsforum über das Diskussionsforum genörgelt wird, weil zu wenig gelobt wird... ! Es ist schon richtig, daß man bei Kritik schneller zur Tastatur greift (vor allem, wenn man - halbwegs - anonym dabei …
  • Ich hoffe, das Wetter hält nicht, was es momentan verspricht, nämlich Freitags starker Regen bzw. über 1000m Schnee...
  • Ich finde es super, wenn es im Winter Alternativen zum Ski-O gibt. Gerade am letzten Samstag war perfektes Laufwetter und es wäre fast schon sträflich, wenn es da keinen Fuß-OL gegeben hätte. Ich denke nicht, daß sich ein ambitionierter Ski-Oer, dur…
  • Tja, Pierre, was hast du erwartet? In der heutigen Zeit wird leider nichts mehr genau gelesen, sondern es wird sich nach Möglichkeit immer etwas herausgesucht, was man negativ auf sich selbst bezogen auslegen KÖNNTE. Und ganz wichtig: Ohne darüber n…
  • Es wird die "Bahn des Jahres" gesucht, und nicht das "Gelände des Jahres". Ich finde, es ist für einen Bahnleger umso schwieriger, auf einer "leichten" Karte eine interessante Bahn zu legen, als auf einer detailreichen, mit Steinen und feinen Kuppie…
  • Sensationell!!! Als Presseverantwortlicher sucht man oft vergebens am Abend nach diversen Veranstaltungen nach Ergebnissen, die eigentlich dank mobilen Internets problemlos rasch online gestellt werden könnten. Deshalb: Chapeau, Tom!!! lg Schuarl
  • Ich bin ganz klar GEGEN eine Ausweitung der Kategorien. Jetzt schon mußten zahlreiche Herren auf eine Teilnahme verzichten, weil es einfach viel zu wenige Damen in den diversen Kategorien gibt. Bei wenigen Kategorien ist es für die Zuschauer auch ha…
  • Ich möchte aus Sicht eines - aus Frauenmangel verursachten - zum Zuschauen Verdammten folgendes kundtun und auch Mario Ammann Recht geben: Die Trennung Zuschauer und Läufer muß viel klarer gegeben sein. Mich hat vor allem gestört, daß der Zuschauerp…
  • Manches Mal wäre auch ein silent (=blind?) Diskussionsforum wünschenswert ;-)
    in Silent O Kommentar von schuarl September 2014
  • nicht so negativ, hgg! "Heimvorteil" muß man auch erst einmal "ausnützen" können... Das geht auch nur mit einer gewissen Klasse...
  • Zum Zuschauen im gesicherten Zuseherbereich ist es für die Fans sicher genial, weil es Schlag auf Schlag geht. Einige Berichte von Schweizer Topläufern sollten aber doch zu denken geben: Mehrere Frontalzusammenstöße mit Fußgängern standen anscheinen…
  • Lieber Goggi, Ich kann dich verstehen, nur, wie gesagt: das muß nicht die ganze deutschsprachige Welt/Orientierunsglauf Österreich unbedingt in dieser Form mitlesen, oder? Sinnvoller ist es, das Ganze persönlich zu klären. Öffentliche Postings in di…
  • Leiber Goggi, Wenn du ein persönliches Problem mit jemandem hast, dann klär das bitte intern per Email oder in einem persönlichen Gespräch. Ich weiß nicht, ob es dir auffällt, aber du machst in diesem öffentlichen Forum den Österreichischen Orientie…
  • Irgendwie find ich es schon lustig: in letzter Zeit werden Diskussionen immer wieder mit den Worten "abzuwürgen" versucht: "mach es besser, blablabla..." Darf man wirklich nur Kritik üben,wenn man selbst unfehlbar ist?
    in 4.AC Lang Kommentar von schuarl April 2014
  • Also ich finde die Entscheidung, daß schon wieder auf der Karte Großmittel gelaufen wird, nicht gerade glücklich. Daß es sich dabei noch dazu um einen österreichweiten Ranglistenlauf handelt, finde ich sogar problematisch. Ich bin nämlich schon gesp…
    in 4.AC Lang Kommentar von schuarl April 2014
  • Na, da werden aber die Angebote zu Hauf eintrudeln bei so viel Information ;-)
  • http://wintertour.hsvwrn-ol.at/
  • Da ich leider nicht dabei war, kann ich nur festhalten, daß es genial war, daß die Ergebnisse noch am selben Tag online waren. In Zeiten von mobilem Internet sollte das ja eigentlich zumindest bei ACs und Meisterschaften Standard sein und kein extra…
  • Lieber Andreas, da hast du etwas falsch verstanden. Ein Läufer soll in etwa drei verschiedene Bahnen durchlaufen und natürlich nicht jede erdenkliche Bahn dreimal, ist ja logisch... Ein Beispiel wäre zb eine Elitebahn, eine Jugend und eine Seniore…
    in Diskussion Kommentar von schuarl September 2013
  • Guten Morgen, zum einen würde ich gerne die Kontodaten von Andreas und Martin haben - solch kabarettreife immerwiederkehrende Ausführungen sollten doch abgegolten werden.... Zum anderen: eine ganz einfach Methode, um Siegerzeiten zu berechnen, vorh…
    in Diskussion Kommentar von schuarl September 2013
  • Das einzige, was ich nicht positiv an diesem Wochenende bewerten kann, ist meine Leistung vom Samstag... Ich sollte mich wahrscheinlich auf Legasthenie testen lassen... Ansonsten war von Veranstalterseite alles so, wie man es sich als verwöhnter OLe…