Default Avatar

Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

m_gigon

Über

Benutzername
m_gigon
Beigetreten
Besuche
22
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

  • Heißt das, wenn ich nur Austria Cup/ÖM in der Elite starten möchte und mir die WRE-Punkte wurscht sind, dass ich mich über ANNE anmelden und nur 13€ statt 30€ zahlen muss? LG Michi
  • Nichts ist rausgekommen. Bei der letzten IOF-Sitzung im Jänner wurde das Projekt bis auf weiteres wieder ad acta gelegt.
    in IOF-Kongresse Kommentar von m_gigon Juli 2012
  • Der Anmeldeschluss fürs MTBO-Trainingswochenende wurde auf 14.3.12 verschoben.  Der momentane Wetterbericht (vom 11.3.12) spricht von bis zu 17°C am Wochenende in Wr. Neustadt – da gibt’s keine Ausreden mehr! Wer in ANNE nicht registriert ist, kan…
  • Robi und Kerschi haben uns heuer ja einiges vorgelegt. Da mussten wir das Beste geben, damit wir dagegen nicht alt ausschauen. Anna Kaminska ist einfach in die falsche Richtung vom vorletzten Posten weggefahren. Was genau die Herren gemacht haben…
  • Gratuliere zu deinen JWOC-Medaillen! Bei allen Disziplinen so konstant gut rennen ist wirklich ein Hammer. Weiter so! Michi Gigon
  • Das Problem sind in diesem Fall nicht nur die geringen Teilnehmerzahlen, sondern eher die geringen Veranstalterzahlen. Die Veranstalter stehen nicht unbedingt gerade Schlange, wenn es ums Organisieren von internationalen Events geht. Ab 2013 wird es…
  • Ich halte von Massenstarts auch nicht gar so viel. Kann ganz lustig und spannend sein, aber da müssen schon die Organisation und das Gelände perfekt passen. Wenn man eine Langstrecke mit Massenstart organisiert, dann verliert sie durch die Schlei…
  • Der Dank sollte in dieser Hinsicht an Paul Grün gehen, der den Kontakt zu HIT-FM im Rahmen der Vorbereitungen für die MTBO-Rennen in Grafenschlag am 19.-20. Juni vermittelt hat. LG Michi
  • Ich verwende jetzt seit eineinhalb Jahren den Polar RS800CX. GPS-Modul ist separat, man kann die Uhr auch mit Lauf-, Rad- und Trittfrequenzsensor verwenden. Oder auch parallel Lauf + GPS bzw. Rad+GPS. Denn für die aktuelle Geschwindigkeit ist de…
  • Das müsste man dann vielleicht in den speziellen Regeln für die Startliste einer Staatsmeisterschaft ändern. So dass man Läufer gleichen Vereins trennt, obwohl sie hintereinander in der Rangliste sind. Bei der WM macht man es ja auch so, dass man Lä…
  • Normalerweise hätte ich es ja noch recht lustig gefunden, mal MTBO im Schnee zu machen. Aber nachdem ich (+der halbe MTBO-Kader) momentan sowieso krank bin hat mich die Absage vor der Unvernunft bewahrt, trotzdem hinzufahren. Ich hoffe, dass die …
  • Ich hätte auch SIDI-MTB-Schuhe in der selben Größe (42) loszuwerden. Sind mir auch zu groß, weil SIDI aus irgendeinem Grund seit 2 Jahren oder so die Schuhe größer schneidet und mir plötzlich die 41er passen und nicht mehr wie früher immer die 42er.…
  • Vielen Dank für alle Gratulationen und netten Glückwünsche! Es war wirklich eine super WM sowohl hinsichtlich der Organisation als auch unserer Erfolge. Wird schwer zu toppen sein. Aber wir werden es nächstes Jahr wieder probieren. Am letzten …
  • Alle sind fürs Finale qualifiziert, bei den Damen ist es nur um die Startreihenfolge gegangen. Kevin hat es nach einem Defekt (Kette irgendwo herumgewickelt und um 90° verdreht) noch geschafft. Für alle, die ein eigenes Team bei der WM aufstellen…