Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

sandro

Über

Benutzername
sandro
Beigetreten
Besuche
420
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

  • Wie im letzten Jahr veranstalten wir auch heuer wieder einen Crosslauf, diesmal inkl. Steir. Meisterschaften am 22.01. in Graz (USZ Rosenhain). Wir freuen uns, dass der österreichische OL-Kader im Rahmen eines Trainingskurses auch heuer wieder gesch…
  • Wie im letzten Jahr veranstalten wir auch heuer wieder einen Crosslauf, diesmal inkl. Steir. Meisterschaften am 22.01. in Graz (USZ Rosenhain). Wir freuen uns, dass der österreichische OL-Kader im Rahmen eines Trainingskurses auch heuer wieder gesch…
  • Das war gestern beste Werbung für unseren Sport! Orientierungsläufer in den Top-Platzierungen aller wichtigen Kategorien. Ergebnisse: www.runninGraz.at
  • Solange es keinen Presse-Verantwortlichen des ÖFOL gibt, der über alle Events berichtet ist es notwendig, dass Athleten selbst aktiv Pressearbeit betreiben. Auch in regionalen Medien wäre noch viel Potenzial, wenn Athleten/Vereine direkt mit Redakte…
  • Uhr ist schon verkauft, danke für eure Anfragen
  • Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: "Vielleicht würde man sich leichter tun, wenn im Excel-File des ÖFOL "Laufkategorien-Aufstellung" beim Sprint die km-Angaben für die jeweiligen Kategorien angeführt wären und nicht die Siegerzeiten." Lösu…
  • Als Bahnleger vom Sonntag meld ich mich kurz zu Wort: Ich habe erstmalig Bahnen für mehr als 20 Kategorien gelegt und mich bemüht den Schwierigkeitsgrad gewissenhaft an alle Kategorien anzupassen. Die Herren Elitestrecke wurde von mir testgelaufen …
  • Wär doch lässig, wenn man alle Berichte von Landesverbänden, Verein, Läufern, etc. gesammelt auf www.oefol.at findet, á la worldofo.com oder stolv.at
  • Danke auch an den Schweizer OL-Verband für die vorbildliche Berichterstattung! In Österreich erfahren wir's heute vom ORF
  • Gratulation allen unseren Sprintern, ihr wart spitze!!
  • Möchte mich auch noch einmal bei den Veranstaltern rund um Hans Georg Gratzer bedanken! Es war zwar mein erstes und einziges Ski-OL Wochenende in der Saison, aber dafür ein richtig Geniales! Tiefster Winter, top Loipenverhältnisse, anspruchsvolle Ba…
  • VERKAUFT
  • Der Ski ist noch immer zu haben, bei der aktuellen Schneelage vielleicht wieder doppelt interessant
  • Weil schon mehrere bzgl. Preis angefragt haben, hier das Angebot (jetzt inkl. Bindung und Montage): Gesamtpaket (Ski, Bindung, Skisack, Montage) 270.- statt 495.- Ski (Atomic Skate FL HT) 225.- statt 400,00.- Bindung (Salomon Skate) …
  • Ein kurzer Bericht aus Hengsberg in Steiermark Heute vom 15.09. unter "Sport" ab 3:59min. - http://tvthek.orf.at/programs/70020-Steiermark-heute
  • Super!
  • Heute, 6. Oktober 2012, zeigten die OLer am Schloßberg in Graz was sie drauf haben: Robi Merl als starker 4. war einer der 4 Läufer, die auf den 420 Stufen/80HM unter 2min. blieben! Bei 130 Teilnehmern glänzten auch Axel Koppert und Klaus Schgaguler…
  • Wie ich finde sind für die einzelnen Bereiche Homepage, Pressearbeit und Fachzeitschrift sowieso mindestens 3 Hauptverantwortliche nötig! Ich hoffe du kannst die gute Arbeit für die Orientierung auch in Zukunft so toll weitermachen! Junioren-Europa…
  • Genial!
  • Die Schuhwahl ist immer sehr individuell, bei Icebug bevorzuge ich z.B. das ältere Modell "Spirit OLX", da ich beim neueren Modell "Spirit2 OLX" an allen möglich Stellen Blasen bekommen habe, da das Obermaterial mmn einfach zu fest ist. Der große Na…
  • Habe ebenfalls mein Laufleiberl beim Start liegen lassen: schwarz, langarm, Asics, sachdienliche Hinweise bitte an mich sandroschachner@hotmail.com
  • Die Pulsuhr ist mittlerweile verkauft!
  • Ohne die Berichte von einigen wenigen engagierten aktiven Läufern (siehe JWOC, Nordic Tour, MTBO, ...) hätten die News auf oefol.at derzeit sowieso einen Informationsgehalt nahe 0. Finde, dass in Zukunft geregelt werden sollte 1. welche Inhalte ü…
  • Ich finde auch das die 3 World Ranking Events, die jedem Land zustehen, spätestens nächstes Jahr wieder ausgenützt werden sollten! Soviel Mehraufwand ist es dann auch wieder nicht und es wertet einen (Mehrtage-)Lauf international gleich ordentlich a…
    in WRE Fuß-OL Kommentar von sandro Juni 2011
  • Gleich vorweg, mir hat der Lauf sehr gut gefallen und ich möchte in keinster Weise die Veranstaltung schlecht machen, interessieren würde mich nur folgendes: Besagte Straße ist auf der Karte teilweise mit roten x gekennzeichnet. Ich finde weder in d…
  • Kann die Wettkämpfe nur "wärmstens" empfehlen, der Verein Correcaminos ist hier herunten bekannt für seine tollen Veranstaltungen (Marathon, Halbmarasthon Valencia, OLs etc.), 2xWRE, neue Karte, wärmste Temperaturen und am besten übernachten kann ma…
  • das sind mal wieder erfreuliche news!!! muy bien chicos, me encanta!!! greets aus portugal von den iberischen meisterschaften
    in JEC Sieg Kommentar von sandro September 2010
  • find ich lustig, dass du das heute postest, hab die karte nämlich gestern erstmals gezeigt bekommen. meine spanischen freunde meinen der trick sei, die einzelbäume mitzulesen, weil die die markantesten punkte sind, ansonsten kompass war leider noch…
  • Da auch einige TV-Berichte bzw. OL-Werbevideos unter den italienischen Videos sind (nicht "nur" die Interviews von und mit Francesco Isella) kümmern sich dort die Medienverantwortlichen wahrscheinlich darum die Urheberrechte zur Veröffentlichung zu …
    in OL im Fernsehen Kommentar von sandro Mai 2010