Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

el grillo

Über

Benutzername
el grillo
Beigetreten
Besuche
547
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

  • Gutes Stichwort: wir brauchen für die kommende Legislaturperiode noch 1. einen Kassier, 2. einen Veranstaltungsreferenten 3. einen Schulsportreferenten 4. einen Ausbildungsreferenten 5. einen Pressereferenten Am besten erfahren und jung...;-) und ei…
  • Gerne auch einmal ein dickes Lob: Die Langstreckenbahn in der H50 bot alles, was man sich von so einem Bewerb wünscht. Routenwahlen, feine Posten, Geländewechsel, Laufstrecken. Nässe war nicht zu schlimm, Karte gut ohne merkbare Schwächen und LESBAR…
  • a) Cyberkriminalität ist ein Problem, das alle Unternehmen und die öffentliche Verwaltung betrifft - auch wenn man es noch nicht glauben will. b) Wenn man Leute verdächtigt, braucht man in diesem Land Beweise, sonst ist man schnell selbst der Beschu…
  • Aha, jetzt versteh ich das Gemecker über das Hartberg-WE. Das sind ja fast Franz Maier-Dimensionen. Naja, ich hab mein Streichresultat schon verbraucht, also muss ich in den sauren Apfel beißen.
  • Hallo Andreas, Du orientierst wirklich nach Vergetationssymbolen?
  • Lieber HGG, in den letzten Jahren hast Du Dich ja aus dem ÖFOL zurückgezogen und fällst ein wenig mit emotionalen Stellungnahmen auf. Geht mir auch so, irgendwann verliert man ja den Glauben, dass etwas besser wird. Allerdings weise ich zart darauf…
  • Na langsam besinnt man sich, dass die ERgebnisse das wichtigste sind, und nicht wer bei der Eröffnung war.
  • Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass heutzutage ein Topevent nicht mehr reicht, um die eigenen Leute anzulocken: Es sollte nicht am richtigen Termin liegen und die netsprechenden Anreize (AC-Lauf) bieten. Wäre ja heuer nach Ausfall des 3.…
    in Tyrol 5 days Kommentar von el grillo 20. Juli
  • Wird wohl nicht in die Wettkampfvorbereitung gepasst haben - weite Anreise zur Eröffnung und Rumstehen statt Massage und mentaler Vorbereitung. Planungsfehler der Veranstalter. Hatt sich dann ja bei den beiden Sprints ausgezahlt.
  • SU Schöckl hat einen wirklich guten Wettkampf veranstaltet: Würden alle BEwerbe in Östereich dieses Niveau erreichen, müßten wir nicht über geringe Teilnehmerzahlen nachdenken. Leider muss unbedingt an diesem WE ein Qualiwettkampf stattfinden. Und …
  • Weil sich der gut organisierte Veranstalter 7 Wochen vor der Veranstaltung nicht ins fertige Konzept spucken lassen wollte?
  • Wer hätte das vor ein paar Jahren erwartet: ein tiroler Schulteam bei der Schul-WM. Also hat es doch Sinn gemacht, Energie in den Schulsport zu stecken. Ich freu mich auf viele OLer aus Tirol - kann uns nur gut tun.
  • Mario Ammann und Wolfgang Poetsch suchen die Wahrheit, die sie meinen.
  • Schaut leider nicht so aus, dass der Termin und der Ort halten. Mehr in einer Verbandsmitteilung demnächst.
  • Waere doch genial gewesen, dort einen Ranglistenlauf durchzufuehren. So passt es scheinbar vielen nicht in die Urlaubsplanung.
  • Linz-Cup-Termine gibt es nach wie vor nur auf der Webseite der Naturfreunde Linz...leider.
    in Termine Kommentar von el grillo 12. März
  • Für mich immer noch überraschend, das bei solch einem kleinen Wettkampf Starter die Zerstörung eines Zauns in Kauf nehmen. Es sollte uns allen klar sein, dass auch die kleinste Sachbeschädigung einen weiteren Wettkampf in diesem Gebiet unwahrscheinl…
  • das überrascht mich jetzt echt, wo doch der Schulsportverantwortliche kürzlich noch für eine BSO-Auszeichnung nomminiert wurde....
  • Darf ich ganz bescheiden anmerken, dass wir OLer uns mit solchen und anderen Spitzfindigkeiten das Publikum vergraulen. Ich glaube nicht, dass der DurchschnittsOLer sich überlegt ob unpassierbar gleich/ungleich verboten ist. Manchmal würde es reich…
  • Kein Problem, wissen ohnehin die meisten: * hab jetzt 5 Jahre im ÖFOL-Vorstand, 3 Jahre für den WOLV als Jugendtrainer usw plus zig Wettkampforganisationen gemacht, das reicht mir vorerst. * einige Leute im Umfeld des Schulsports machen konstruktive…
  • Mir ist es schlicht unbegreiflich, dass über Spitzensportereignisse nicht mehr berichtet wird/werden kann. Es fehlt nach wie vor ein Medienbetreuer im ÖFOl und ein Schulsportverantwortlicher. Wenn wir als OLer aufhören, ehrenamtlich für den Sport zu…
  • Mein Wissenstand ist, dass Route Gadget wegen fehlendem Interesse der OL-Gemeinde in den letzten Jahren nihct mehr angeboten werden soll.
  • Wer seine Laufkarten möchte, bitte kurz um Nachricht mit einem Treffpunkt bei einem der nächsten Läufe unter elgrillo@drei.at, dann halten wir diese Karten zurück. Der Rest wird beim RL in St. Jakob verteilt.
  • Gentlemen, grundsätzlich sehr erfreulich, dass es zur einzigen Nummer der Orientierung 2015 doch noch eine Meldung im Forum gibt. Sie ist uns also doch nicht ganz egal geworden. Allerdings würde ich nicht wegen Tippfehlern auf Elisabeth herumhacken…
  • und auf stolv.at gibt es auch schon zwei SO-Cuptermine für Jänner - sicher klasse, ev. sogar mit Bahnlegung von Thomas Krejci bei Schneelage in Fürstenfeld....
  • Leute, es ist Winterschlaf: erste Wintercuptermine des HSV Wr. Neustadt erwarte ich wie jedes Jahr so gg 1.12. So gegen 1.3 gibt es dann Linzcup-Termine für den April, und die BOLV-Cuptermine muss man raten, weil's nicht immer dabeisteht, was ein Cu…
  • Lieber Hans Georg, 1. ich habe nie kommuniziert, das Referat hätte ausreichend Mittel. Muss ein Missverständnis bei Dir sein. 2. Was als ausreichend gelten kann, liegt im Auge des Ausführenden. 3. Die Mittel für 2016 kenne ich nicht, gehe aber vo…
  • Und hol Dir dafür finanzielle Unterstützung vom neuen Schulreferenten des ÖFOL.
  • Oje, ein Großereignis in Österreich, das ohne finanziellen Vorteil für Wolfgang Pötsch ablaufen wird - wie konnte das passieren?
    in WM im MTBO Kommentar von el grillo Oktober 2015