Default Avatar

Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop

el grillo

Über

Benutzername
el grillo
Beigetreten
Besuche
714
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

  • Hallo Andreas, Du vertrittst da eine interessante Einzelmeinung: ich verstehe Dich so dass die längst terminisierten Wettkämpfe und Trainings wg eines Ski-Os für 80 Leute verschoben werden sollten... Leider ist es halt so dass die übrigen 600 OLer …
  • Na gut, dass im OL manche Täter es bei einmal bewenden lassen, gell?
  • Ad Orientierung: Ja, war nur ein Projektgeschäft von mir, um zu zeigen dass die alte Garde in 7 Wochen eine Orientierung schafft. Ich hoffe sie hat Dir gefallen. Und ich lüfte ein Geheimnis: Wir hatten einen Lektor;-)
  • Ich höre da heraus, dass es mehr qualiativ gute Beträge auf der Webseite geben soll. Da ich selbst FB und andere Tools aus Datenschutzgründen ablehne, sehe ich auch keinen richtigen Mehrwert darin. Für die Ski-OLer wäre natürlich eine möglichst …
  • Danke Andreas für diese Anregung: In der Tat gibt es nur noch sehr wenig Fachbeiträge aus der Community, nicht zuletzt auch weil es nur noch eine Ausgabe der Orientierung gibt und die Ausbildungskommission seit Jahren unbesetzt ist. Es wäre s…
  • Mich macht das etwas ratlos: 64 Leser, aber niemand will eine Meinung dazu hinterlassen?
  • Kannst Du noch länger warten, ich bin nicht mehr zuständig. Übrigens: magst nicht auch wieder was für den OL machen anstatt nur zu kritisieren? Arbeit gäbe es auch in Kärnten genug.
  • Natürlich merkt man bei einer solchen Umstellung, dass nicht nur Profis beteiligt waren - Vermutung meinerseits. Jedenfalls wurden mit der Sponsordarstellung, der Zugänglichkeit von Kalender und Ergebnissen (mobil) und der WorldOfO- Schnittstelle …
  • Zu, da hab ich ja eine Reaktion ausgelöst;-)
  • Spannender Ansatz von Euch beiden: Der Eine kommentiert bevorzugt theoretisch mit soweit ich weiß sehr wenig Veranstaltungserfahrung, der Andere macht offenbar gern alles selbst, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Im Grunde gibt es in fa…
  • Danke Georg. Und ich dachte ich wäre der einzige der die neue Regelung für absoluten Mist hält. Sie verstösst schlicht gg ein Grundprinzip des OL dass sich möglichst gleich Starke/Alte miteinander messen. Die Staffelfelder werden eher kleiner, vermu…
  • Feiner Lauf am Tag des Wienmarathon: Bahnen ok mit einigem Weganteil, keine Bingoposten. Und die Höhenmeterangaben haben gepasst;-)
  • Lieber Andreas, eigentlich sehe ich das komplett anders: Die zentrale Aufgabe des ÖFOL ist die Weiterentwicklung des Sports: Spitzensport spielt da nur eine kleine Rolle, denn ohne Breite keine Spitze.
  • Die Beschaffenheit einer Organisation zeigt sich im Umgang mit Andersdenkenden. Das OL-Forum ist dzt mMn noch das geringste Problem unseres Verbandes. Weil, ja, der ÖFOl representiert die österreicisichen Orientierungsläufer. Man muss halt was arbei…
  • Gutes Stichwort: wir brauchen für die kommende Legislaturperiode noch 1. einen Kassier, 2. einen Veranstaltungsreferenten 3. einen Schulsportreferenten 4. einen Ausbildungsreferenten 5. einen Pressereferenten Am besten erfahren und jung...;-) und ei…
  • Gerne auch einmal ein dickes Lob: Die Langstreckenbahn in der H50 bot alles, was man sich von so einem Bewerb wünscht. Routenwahlen, feine Posten, Geländewechsel, Laufstrecken. Nässe war nicht zu schlimm, Karte gut ohne merkbare Schwächen und LESBAR…
  • a) Cyberkriminalität ist ein Problem, das alle Unternehmen und die öffentliche Verwaltung betrifft - auch wenn man es noch nicht glauben will. b) Wenn man Leute verdächtigt, braucht man in diesem Land Beweise, sonst ist man schnell selbst der Beschu…
  • Aha, jetzt versteh ich das Gemecker über das Hartberg-WE. Das sind ja fast Franz Maier-Dimensionen. Naja, ich hab mein Streichresultat schon verbraucht, also muss ich in den sauren Apfel beißen.
  • Hallo Andreas, Du orientierst wirklich nach Vergetationssymbolen?
  • Lieber HGG, in den letzten Jahren hast Du Dich ja aus dem ÖFOL zurückgezogen und fällst ein wenig mit emotionalen Stellungnahmen auf. Geht mir auch so, irgendwann verliert man ja den Glauben, dass etwas besser wird. Allerdings weise ich zart darauf…
  • Na langsam besinnt man sich, dass die ERgebnisse das wichtigste sind, und nicht wer bei der Eröffnung war.
  • Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass heutzutage ein Topevent nicht mehr reicht, um die eigenen Leute anzulocken: Es sollte nicht am richtigen Termin liegen und die netsprechenden Anreize (AC-Lauf) bieten. Wäre ja heuer nach Ausfall des 3.…
    in Tyrol 5 days Kommentar von el grillo Juli 2017
  • Wird wohl nicht in die Wettkampfvorbereitung gepasst haben - weite Anreise zur Eröffnung und Rumstehen statt Massage und mentaler Vorbereitung. Planungsfehler der Veranstalter. Hatt sich dann ja bei den beiden Sprints ausgezahlt.
  • SU Schöckl hat einen wirklich guten Wettkampf veranstaltet: Würden alle BEwerbe in Östereich dieses Niveau erreichen, müßten wir nicht über geringe Teilnehmerzahlen nachdenken. Leider muss unbedingt an diesem WE ein Qualiwettkampf stattfinden. Und …
  • Weil sich der gut organisierte Veranstalter 7 Wochen vor der Veranstaltung nicht ins fertige Konzept spucken lassen wollte?
  • Wer hätte das vor ein paar Jahren erwartet: ein tiroler Schulteam bei der Schul-WM. Also hat es doch Sinn gemacht, Energie in den Schulsport zu stecken. Ich freu mich auf viele OLer aus Tirol - kann uns nur gut tun.
  • Mario Ammann und Wolfgang Poetsch suchen die Wahrheit, die sie meinen.
  • Schaut leider nicht so aus, dass der Termin und der Ort halten. Mehr in einer Verbandsmitteilung demnächst.
  • Die Fairness hat gesiegt, danke!
  • Waere doch genial gewesen, dort einen Ranglistenlauf durchzufuehren. So passt es scheinbar vielen nicht in die Urlaubsplanung.
    in 5 Tage Tirol Kommentar von el grillo März 2017