Default Avatar

Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
simOLfan Reise zum Stadt-OL in Venedig

mad

Über

Benutzername
mad
Beigetreten
Besuche
474
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

  • Hallo Erik danke für die ausführliche Erklärung. Nun ist es mir wesentlich klarer, was da abgeht. Wie bei einem Fenster-OL ergeben einzelne Einblicke kein Gesamtbild. Das ist nun wesentlich besser gelungen. Ich würde mich freuen, wenn öfters Hinter…
  • Der ÖFOL hat offensichlich ein großes Kommunikationsproblem. Ich bin ja nur ein einfacher, alter Hobbyläufer, aber was hier abgeht, ist sehr befremdlich: "Ist diese Diskussion hier weitgehend entbehrlich, hat sie doch diesen Fehler aufgezeig…
  • Danke, Traude, deinen Appell wegen Verbesserung des Informationsflusses vom Vorstand zu den OLlern teile ich voll. Wegen Einloggen: Es gibt hier kein Problem mit Spam Einträgen, sondern eher im Umgangston. Es ist ja jetzt schon so, dass man sich ei…
  • Warum wird (bzw. wurde) das Forum vom Vorstand nie genutzt? Der Vorstand könnte ja hier Beiträge posten, um Informationen weiterzugeben, oder über Themen, die im Vorstand diskutiert werden, sich die Meinung von anderen einholen. Über die Arbeit und …
  • Danke Warum versteckt sich der Wiener Schulcup und taucht auf der ÖFOL Seite und ANNE nicht auf? Wäre es nicht auch ein Ziel, die Schüler auf die ÖFOL Seiten zu führen, damit sie die Vielfalt, andere Termine und sonstige Infos kennen lernen.
    in Wiener Schulcup Kommentar von mad Oktober 2017
  • Jö, eine Rätselaufgabe für den Termin. Ferienbeginn bei "uns" in Wien oder bei "euch" Tirol? Oder von einem anderen Bundesland? Sehr geheimnisvoll......
    in Tyrol 5 days Kommentar von mad Juli 2017
  • Leistungssportler sind in dem Forum praktisch nicht präsent - zumindest wenn man sich bisher die Postings ansieht. Ob die Leistungssportler in irgendwelchen anderen Foren kommunizieren und publizieren? Wäre spannend zu wissen, wo sie sich der Öffent…
    in Tyrol 5 days Kommentar von mad Juli 2017
  • Auch ich bedanke mich für die drei tollen MTBO Läufe. Da ist es gelungen, alle Wünsche zu erfüllen: * tolles Gelände * anspruchsvolle Bahnen * viel Orientieren * schwieriges Biken * perfekte Organisation Und danach Relaxen im Thermalbad Bad Vösla…
    in #mtbodays Kommentar von mad Juli 2017
  • Wie kontrolliert man als Läufer die Posten Nummer bei dem schnellen Stempeln?
  • Danke an Gregor für die pro-aktive Information samt detaillierter Erklärung
  • Zu MTB: Da ist die Rad Ausrüstung entscheidend. Ob man mit einem einfachen MTB fährt oder mit einer high tech Maschine macht sehr viel aus. Und da ist der Preisunterschied im 4 stelligen Bereich. Also wünsche ich mir vom Veranstalter die Bereits…
  • Danke, Erik, für die Stellungnahmen, sowohl die offizielle als auch die persönliche. Ich nehme mir mit: SIAC ist bei Fuß-OL erlaubt. WUNSCH an die Veranstalter: In der Ausschreibung sollte stehen, ob SIAC verwendet werden kann. OFFEN: Wie ist d…
  • Die Umstellung auf SIAC ist so revolutionär wie die Umstellung von der Zwickzange auf SI. Das macht sogar was aus bei meinem Hobby Senioren Niveau, zumindest bei Sprints. Nun habe ich die AC Ausschreibungen mir angesehen un…
  • Wie geht's jetzt weiter bei diesem Thema? Beim letzten Wintercup habe ich die Profis damit agieren sehen. War schon sehr cool und extrem schnell. Wie Georg schon fragte interessiert auch mich, welches System man sich da anschaffen soll. Und wa…
  • Danke Dominik Hier ist der Link http://sandberg.orienteering.sk/snezienka/2017/index.html
  • Irgendwer muss den Wettkampf in anne eingetragen haben.... Es wäre zwegan Anreise. Der Zug fährt am Sonntag nur alle 2 Stunden
  • Danke, die Liste in der WOLV Ausschreibung ist sehr hilfreich. So kompakt an einem Platz alle Termine zu finden ist toll.
    in Termine Kommentar von mad März 2017
  • Danke an Tom Wieser für die sachliche Info aus dem Protokoll. Wie kommt man als einfaches Mitglied zu Infos, was so alles in den Gremien beschlossen wurde? Protokolle von Sitzungen konnte ich nicht auf den ÖFOL Webseiten finden. Ich verstehe ja, da…
  • Danke, erledigt. Mein Verein hat mir am 27.2. geschrieben, dass ich den ÖFOL Beitrag direkt überweisen soll, daher habe ich nach der Info gesucht. Ich hoffe, dass die paar Tage Verzug keine Rolle spielen. LG Martin
    in Mitgliedsbeitrag Kommentar von mad März 2017
  • Zitat: " kurzen staffelgetrübten Bahnen"  : das ist genau das, was ich mir auch von der BL Staffel denke, und daher praktisch nie teilnehme. Die Bahnen leiden unter dem Zwang von Start & Zuschauerposten & Ziel auf kleinstem Raum, die Wartere…
  • Auch ich vermisse die OLs im Wald immer mehr. Sprint Läufe sind ja hin und wieder eine nette Abwechslung im Winter, aber haben mit dem OL im eigentlichen Sinn nicht viel zu tun. Und da der Winter sowieso seit Jahren ausfällt, kann man das ganze Jahr…
  • ja, ihr habt natürlich recht. Ich meine die ULTRA-Langstrecke. Es ist schon bezeichnend an was die Läufer interessiert sind. * Beim WOLV Sprint mitten im Stadtgebiet waren 45 Teilnehmer. * Bei der Ultralang am selben Tag in Seebenstein waren 12…
    in Langstrecke Wien Kommentar von mad April 2016
  • Vielen Dank, Paul Super, dass es zwei Läufe gibt. Ich freue mich Liebe Grüße Martin
    in 27.4. NOLV+WOLV Kommentar von mad März 2016
  • Ich weiß, dass beide Vereine vom selben Obmann geleitet werden. Daher auch meine dumme Frage. Inzwischen kann man sich für die beiden Veranstaltungen anmelden. 2 Anmeldungen mit unterschiedlichen Preisen  => 2 Läufe ? oder ein Lauf, für den man d…
    in 27.4. NOLV+WOLV Kommentar von mad März 2016
  • Hallo Erik, danke für den ausführlichen Bericht. Er ist sehr informativ. Mir ist klar, dass es eine Zeit dauert, bis man so eine Veröffentlichung beisammen hat. Ich war schon neugierig wie die Wahl ausgegangen ist. Danke an alle, die Ämter beim ÖF…
  • Gute Idee, Mitfahrgelegenheiten anzubieten. Da werde ich mal bei Gelegenheit nachfragen. Diesmal werde die Bahn nützen. Der Treffpunkt ist gleich neben der Station Felixdorf.
  • Es ist echt toll, dass es österreichische Vereine geschafft haben, die MTB-OL WM nach Österreich zu bringen. Den ersten Beitrag hier verstehe ich überhaupt nicht. Was ist Goggi da aufgestoßen? Ein Wettkampf wird nicht an irgendwen so nebenbei …
    in WM im MTBO Kommentar von mad Oktober 2015
  • Herzlichen Dank für die tollen zwei MTB-OL Veranstaltungen. Super Landschaft, sehr anspruchsvolle Bahnen und perfekte Organisation, und leicht mit Öffis erreichbar. Bei den Bahnen war alles gefordert: schwierige Orientierungsaufgaben, die viel Konze…
  • Siehe http://olc-wienerwald.at/
    in 10mila 2015 Kommentar von mad Mai 2015
  • Die beiden MTB Läufe haben mir gut gefallen, und als Teilnehmer finde ich, dass sie bestens organisiert waren. Die Zufahrt zum Start am Sonntag war klar markiert. Für alle, die sehen können, waren die typische Fähnchen eindeutig ;-) Meines Era…