Default Avatar

Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

wiesertom

Über

Benutzername
wiesertom
Beigetreten
Besuche
176
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

  • Hallo Martin! Ich habe mit vielen Teilnehmern in Salzburg darüber gesprochen. KEIN einziger hat das neue Angebot als schlecht befunden. Sicher ist es anstrengender als normal. Aber die Voraussetzungen sind für alle die gleichen. Ich richte mich da n…
  • Lieber Mario! ein tolles Motto das nicht nur für Hartberg sondern generell für viele ÖFOL Aktivitäten gelten sollte. Wir brauchen motivierte Funktionäre die gerne etwas in die Hand nehmen und tolle Projekte umsetzen! Oft muss hier leider sehr viel d…
  • Hi Wolfgang! Ich finde es nicht schön wenn alles vorweg schlecht gemacht wird wo man selbst nicht dabei bzw. involviert ist. 
  • ??? - haben wir echt so ein hohes Niveau in der Elite, dass das unbedingt ein Exklusivclub sein müsste? Und die Starterzahlen sind so hoch, dass wir damit von der Startzeit her Probleme haben? Ehre wäre wenn nur die Top 30 der Welt hier starten dürf…
  • Es scheint nun tatsächlich so zu sein, dass dieser Beschluss einer weiteren Klärung und Klarstellung bedarf. Es gibt hier unterschiedliche Notizen und Anmerkungen dazu. Inhaltlich stehe ich neutral zu diesem Thema aber es muss rasch klar sein, ob es…
  • Hallo! also ich sehe keinen Beschluss bezüglich Meisterschaften. Dieser Punkt wurde in der Vorstandssitzung so auch gar nicht diskutiert. Mag sein, dass hier im TD Seminar darüber diskutiert wurde (wo ich nicht dabei war) und hier auch im Protokoll …
  • Hallo! danke für Deinen ausführlichen Input. Manches passt vielleicht, andere Dinge treffen wohl nicht so zu. Strukturen lassen sich nicht so einfach von heute auf morgen verändern. Es läuft sicher nicht alles optimal, aber unter den gegebenen Rahme…
  • Routegadget wurde zuletzt von Tom Täuber betreut. Tom hat sowohl die Erstellung der Ranglisten als auch Routegadet zu Beginn des Jahres zurückgelegt. Daher haben jetzt die Ranglisten auch ein anderes Design weil diese nun über ein anders System gema…
  • Das gefällt mir: "Frage nicht, was Dein Verband für Dich machen kann, sondern was Du für Deinen Verband machen kannst" Die Ehrenamtlichen werden immer weniger und können die anfallenden Aufgaben in dieser Form nicht mehr alleine stemmen. Alternativ…
  • Alles Gute an Andi - das ist ein ganz toller Erfolg!! - Danke Euch für die Berichte!! Auch die restlichen Ergebnisse sind gut ausgefallen. Kevin gestern 12. und Sonja 10. - heute bei den Herrn alle 6 ! unter den Top33!! Siege und Topplätze für unser…
  • War ein wirklich guter Bericht und im Hauptabend eine schöne Alternative zum polit. Kasperltheater in Zeit im Bild!
  • Abschließend noch kurz zusammengefasst, damit sich jeder ein Bild dazu machen kann: Jeder weiß ganz genau wohin er sich bei Veranstaltungswünschen im Bereich MTBO wenden kann. Ein e-mail oder ein Anruf reicht. Entweder an den Verband oder an die …
    in WM im MTBO Kommentar von wiesertom Oktober 2015
  • Wenn ein Lauf stattgefunden hat, dann brauchen wir gar nicht darüber diskutieren, dass selbstverständlich die letzte Version der Karte von diesem Wettkampf zu veröffentlichen ist. Wenn die Regel der Fairness gilt, dann kann es nicht sein, dass die …
  • Hallo Wolfgang! Tut mir leid, dass ich hier etwas schmunzeln muss. Da gelingt es seit Jahren nicht in der Steiermark oder in Tirol einen simplen MTBO Austria Cup auf die Beine zu stellen, und dann ist man beleidigt, dass man die MTBO WM nicht mache…
    in WM im MTBO Kommentar von wiesertom Oktober 2015
  • Die Zwischenzeiten zeigen jedoch, dass das Problem (sofern es für andere überhaupt eines gewesen ist) letztlich nicht LAUFENTSCHEIDEND war. Es tut mir leid, aber hier hast soweit ich das sehe nur Du nennenswerte Zeit verloren.
  • Ok - es ist etwas anderes wenn man 100 m läuft oder 400 m oder 1.000 m oder 3.000 m - aber es ist sicher von der körperlichen Beanspruchung her kein großer Unterschied mehr ob man 4 oder 5 km läuft. Ihr solltet daher nicht so sehr auf diesen Minuten…
  • Wie sensationell das Ergebnis aus internationaler Sicht war, kann man hier lesen...: Blog von Joaquim Margarido The big surprise was saved for the last day of the World MTB Orienteering Championships 2015. With a performance absolutely brilliant…
    in mtbo WM Kommentar von wiesertom August 2015
  • Wenn meine mit Wasser gewässerten Augen das überhaupt so wahrnehmen können, Weltmeister in der Staffel - unglaubliche Leistung!!
    in mtbo WM Kommentar von wiesertom August 2015
  • Wie kannst Du vorher wissen ob Wettkämpfer fähig sind eine klar beschriebene und markierte Route zu befolgen oder nicht? Den Weg so zu legen dass man die Strasse nicht benutzen musste machte Sinn. Er war etwas langsamer aber man hatte damit keinerle…
  • Es ist schade, dass wir hier diese Diskussion führen müssen. Im Prinzip waren die letzten MTBO Wettkämpfe sowohl am Samstag als auch am Sonntag bestens organisiert, ohne irgendwelche Reklamationen, mit toller Stimmung und insgesamt eine ausgezeichne…
  • Ja grundsätzlich hast Du recht. Das dürfte nach einiger Zeit aus den Rudern gelaufen sein, als einzelne angefangen haben, zumindest Teile der Straße zum Aufwärmen zu benutzen oder Richtung Start zu fahren. Am Anfang hat das noch gepasst. Die organi…
  • Kommt nicht wirklich plötzlich und überraschend. Man hatte genug Zeit sich darauf vorzubereiten!
  • Mőchte mich den Gratulationen anschließen. Wäre schön wenn jemand der Dabeigewesenen einen kurzen Bericht für Hompage und Orientierung schreiben könnte, damit wir das rasch entsprechend veröffentlichen können.
  • Kleinigkeiten wird es immer geben, es geht um den Gesamteindruck einer Veranstaltung und Kleinigkeiten sollten niemals derart herausgestrichen werden, dass das Positive dahinter (die vielen ehrenamtlichen Stunden von Menschen die für den MTBO Sport …
  • Schade, dass niemand auf die Idee kommt auch etwas Positives zu Veranstaltungen zu schreiben. Bad Mitterndorf hat besonders vom Umfeld her sehr viel geboten. Schöne Gegend, super Infrastrukur mit der Grimming Halle, MTBO Gelände wo für jeden etwas d…
  • Wahnsinn was da wiedereinmal für ein kleines Thema für Energie verbraucht wird. Letztlich muss ich auch sagen, wenn der TD die Entscheidung analog der WLO trifft so ist das letztlich zu akzeptieren. Und wie man sieht ist man auch mit einheitlicher …
  • Bei Meisterschaftsklasse sicher ok. bei "Rahmenbewerben" könnte man hier flexibel sein. Wie gesagt ist das für das Startpersonal vor Ort nicht leicht so schnell zu entscheiden und offensichtlich hat man so schnell niemanden erreicht, der das ok gib…
  • hier für ein paar Tage zu finden, am Ende des Sportblocks http://tvthek.orf.at/programs/70020-Steiermark-heute/episodes/6749609-Steiermark-heute
  • Herzliche Gratulation zu den großartigen Leistungen!
  • persönlich hat mir der Beitrag aus Tirol etwas besser gefallen. War etwas spannender und mit mehr action, aber das ist wohl Geschmacksache