Default Avatar

Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
simOLfan Reise zum Stadt-OL in Venedig

Erik Adenstedt

Über

Benutzername
Erik Adenstedt
Beigetreten
Besuche
3,618
Zuletzt aktiv
Rollen
Member

Kommentare

  • Lieber Martin, eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, denn das misrät mir, wie es scheint. Daher das Angebot eines persönlichen Gesprächs an alle Interessierten. Keineswegs möchte ich mich vor einer Diskussion drücken oder Dinge im still…
  • Da steckt so viel Unsinn bzw. Halbwissen drin, dass es schon wieder lustig ist. (Achtung: Persönliche Meinung.) Das wundert mich beim Autor aber schon nicht mehr. Wer an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist oder offene Fragen hat: Gerne …
  • Hallo Dirk - Ja, das kommt streng daher - basiert aber auf einem Formatierungsfehler in der WO und ist nicht so gedacht. :-) Bei Durchsicht der WO-Versionen über die Jahre (inkl. der Version 2017 im Überarbeitungsmodus, die mir vorliegt) ist das n…
  • Auch ich begrüße das Angebot eines zusätzlichen Laufs im Vorfeld der ÖM Nacht durch den durchführenden Verein für diejenigen, denen das Programm nicht reicht oder die Nacht nicht laufen wollen. Dieser ist aber ebendies: Ein Zusatzangebot durch einen…
  • Andreas: ad 1. Meines unmittelbaren Wissens keine bzw. keine relevanten. In obiger Statistik sind auch nur österreichische Vereine berücksichtigt (so war z.B. 2016 das israelische Nachwuchsteam mit 3 Staffeln in H-18 dabei, diese wurden nicht mitge…
  • HGG - Die Frage habe ich erwartet. ;-) Zwar nicht Thema der gegenständlichen Diskussion, aber in Hinblick auf die Entwicklung des OLs in Österreich von Bedeutung: Laut Ergebnislisten. D-12 & H-12 wurden tw. zusammengelegt (2016, 2018). H-18…
  • Witti: Im Schnitt 40-Jährige, nicht 45-Jährige (in der Kategorie 120-).   
  • ÖSTM/ÖM Staffel 2017 in Mannersdorf: Meldungen auf ANNE inkl. Einzelläufern (17) -> 107 genannte Staffeln auf ANNE ÖSTM/ÖM Staffel 2018 in Miesenbach: nur Staffeln auf ANNE, keine Einzelläufer -> 102 genannte Staffeln auf ANNE 2017: 41 Senior…
  • Hallo Martin! Termine Wiener Schulcup 2017/2018: 10.10.2017     Kongressbad und -park 24.10.2017     Donauinsel 14.11.2017 24.04.2018 08.05.2018 Ausschreibung und Infos: http://www.wienerschulcup.at/schulcup/2017/ LG Erik
  • Achtung, bradbirn'sche Satire. Das österreichische Team bei der Eröffnungsfeier der EMTBOC 2017:
  • Bravo Ursi!
  • Liebe Dieti! Danke für diese allgemeine praktische Frage.   Es gibt verschiedene Meldemöglichkeiten / wird diese geben:  ANNE - Kategorien werden in Kürze angelegt Excel-Sheet für AAOC-Teams OrienteeringOnline - wer so melden will Alle Meldemögl…
  • Herzliche Gratulation nach Sizilien!
  • Liebe OL-Freunde! Wie von Michael (el grillo) angedeutet, steht das für den 3. und 4. AC 2017 geplante Gebiet aus wildtechnischen Gründen nicht zur Verfügung. Alternativen werden derzeit geprüft. Bitte noch um etwas Geduld, eine Entscheidung fällt…
  • Liebe OL-Freunde! Eine - wenn ihr so wollt - "offizielle" ÖFOL-Stellungnahme (im Endeffekt auch nur meine Sichtweise) sowie meine persönliche Meinung zu dem Thema. Offizielle Stellungnahme: Es gibt, wie oben mehrfach erwähnt, keinen wie auch imme…
  • Hallo Martin! Nationale Termine: http://www.oefol.at/termineergebnisse/nationale-termine-2017.html Wiener Meisterschaften: http://www.wolv.at/wrms.php# NÖ Meisterschaften: http://www.nolv.or.at/index.php/noe-meisterschaften.html Die meisten sind a…
    in Termine Kommentar von Erik Adenstedt März 2017
  • Hallo Martin! Solltest Du von Deiner Vereinsvertreterin / Deinem Vereinsvertreter erhalten (haben) - entsprechende Information ging Anfang des Jahres an diese. Hier das Informationsblatt dazu: http://www.oefol.at/fileadmin/user_upload/Verband/Mitg…
  • Die ESOC begann zwar schon am 7. Februar, und es gab dazu einen entsprechenden Hinweis auf der ÖFOL-Homepage, aber alternative Fakten sind ja jetzt in Mode.  LG Erik
  • Information von Karin dazu: Lieber Gregor, liebe Vereinsvertreter! Es ist nicht notwendig ein Google Konto zu eröffnen. Es gab leider bei einigen wenigen Probleme, ich konnte das aber immer sofort beheben. Sollte es bei euch nicht funktionieren…
  • Kommt darauf an in welchem Land und was für ein Wettkampf es ist.  Mein Verständnis zur diesbezüglichen Diskussion: In der ISOM als "uncrossable" ("unpassierbar") bezeichnete Merkmale sind dort - mit einer Ausnahme - nicht explizit als "forbidde…
  • Starker Auftakt von Tobias in Portugal. Gratulation!
  • Gratulation, tolle Leistung! Erik
  • Liebe Traude, ich gebe Dir recht. Ich bin auch nicht zufrieden mit der Berichterstattung über die EM auf der Homepage. Leider ist diesbezüglich einiges nicht so gelaufen wie geplant. Auf jeden Fall ein Anlass zur kritischen Betrachtung und die Mögl…
  • Lieber Hans Georg - Du siehst Gespenster wo es keine gibt. Das Forum wird nicht vom ÖFOL betrieben, sondern privat (siehe Impressum). Mitarbeiter/innen und Funktionär/innen des ÖFOL haben keine Zugriffsmöglichkeiten auf die Inhalte. Wenn Andreas' Be…
  • Liebe Traude! Nur kurz, da quasi am Sprung nach Ägypten (OL in Luxor!): Angedacht ist eher eine Feier des Jubiläums im Herbst im Zuge des Gala-Wochenendes und nicht unmittelbar am "Geburtstag" selbst. Ideen sind aber gerne willkommen! Zum "World O…
  • Hallo Martin! Der Newseintrag beinhaltet jetzt weitere Ausführungen zu den Entscheidungen der Mitgliederversammlung und wurde nach oben gerückt. Liebe Grüße Erik
  • Zur eigens für den Fuß-OL-Leistungssport in ÖFOL-Präsidium und -Vorstand zuständigen Person: Roland Arbter möchte sich erfreulicherweise nach einigen Jahren ÖFOL-Abstinenz wieder im österreichischen OL-Sport engagieren und den Leistungssport unterst…
  • Axel, ich unterstreiche alles, was Du schreibst; auch mit den Ausführungen von Andreas kann ich vollinhaltlich mit. Ich glaube auch, dass wenn es bei uns alle paar Jahre eine Läuferin / einen Läufer auf internationalem Spitzenniveau gibt, dies na…
  • Markus: Ich bin mit einer Person im konkreten Gespräch, von dieser erfolgt diese Woche eine Zu- oder Absage. Wenn Absage, dann wird es dazu eine Ausschreibung geben. LG Erik
  • Hi Andreas - vollkommen richtig; PISTE (Prognostische Integrative Systematische Trainer-Einschätzung, für die, die es ganz genau wissen wollen) ist ursprünglich ein von Swiss Olympic entwickeltes sportartübergreifendes Talentefindungs- und Selektion…