Schöner Abschluss der Ski-OL-Saison

Die OL-Nachbesprechung kann auch persönliche Eindrücke und Erfahrungen darstellen, Kommentare, Verweise auf interessante Seiten, ...

Schöner Abschluss der Ski-OL-Saison

Beitragvon Traude Fesselhofer » Montag 8. März 2010, 20:42

An dieser Stelle möchte ich Bernhard Lieber und seinem Team für den gelungenen Saisonabschluss auf dem Dobratsch danken. Nachdem wir vor gut einer Woche bereits in Frühlingsstimmung waren, haben wir oben auf dem Berg noch einmal richtig Winter erlebt. Bei minus 11 Grad und teilweise recht unangenehmem Wind waren die beiden Ski-OLs auf rund 1700 m Höhe eine Herausforderung - sowohl für die Veranstalter wie auch für die Teilnehmer! Die Läufe (und natürlich auch die Veranstalter) hätten eindeutig mehr Teilnehmer verdient! Diejenigen, die da waren, haben's jedenfalls genossen.

Hier möchte ich auch gleich einen von der Ski-OL-Kommission geäußerten Wunsch aufgreifen: Wenn jeder Teilnehmer an den diesjährigen Ski-OLs aus seinem Freundeskreis einen neuen Ski-OLer motiveren könnte, dann wäre das doch etwas ...
Traude Fesselhofer

Re: Schöner Abschluss der Ski-OL-Saison

Beitragvon Bumsti » Dienstag 9. März 2010, 13:55

Auch ich möchte mich für die beiden letzten Ski Ol Wochenenden bedanken.

Nach einigen Jahren Abstinenz habe ich es wieder genossen Ö. Ski Ol Luft zu schnuppern - dafür danke an die beiden Veranstalterteams!

Markus
Bumsti

Beitragvon Christian G. » Samstag 20. März 2010, 19:51

Auch wenn mein Name auf dieser Liste gar nicht aufscheinen wird, als interessierter Beobachter wundert es mich schon, dass zwei Wochen nach dem letzten Bewerb die Endergebnisliste Austriacup im SkiO noch nicht Öffentlich gemacht wurde. Wenn schon nicht die Funktionäre aktiv werden, müssten doch die Läufer beginnen, Druck zu erzeugen. (Zumindest die Einspurchsfrist wurde ja mit 31. März schon einmal fixiert.) Oder ist das Ganze in der Zwischenzeit eh schon jedem "wurscht"!
Christian G.

Beitragvon Martin Fürnkranz » Montag 22. März 2010, 16:32

Ich kann mich der Forderung von Christian G. nur vollinhaltlich anschließen. 8 Tage nach dem letzten Wettkampf am Dobratsch habe ich bereits bei Hans-Georg Gratzer (Vorsitzender der Ski-OL-Kommission) betreffs einer End-Rangliste urgiert, woraufhin dieser meinte, daß deren Erstellung viel Arbeit und Zeit benötigte. Dieses Argument ist im Zeitalter von vollautomatisch computer-generierten Ergebnissen aber wohl sehr unglaubwürdig, auch wenn man z.B. bedenkt, daß im alpinen Ski-Weltcup das Weltcup-Gesamtergebnis schon wenige Sekunden(!) nach Abschluß des letzten Laufes über die TV-Bildschirme flimmert.
Martin Fürnkranz
Godfather of Mountain Bike Orienteering in Austria
active in MTB-O since 1995, organizer of 1st MTB-O World Cup race in 1999
Weidmanng, 43, 9020 Klagenfurt
martin.fuernkranz@yahoo.de, www.secret-mountaineering.at.lv, 0664 4317477 (mobile)
Martin Fürnkranz

Beitragvon bobomap » Donnerstag 25. März 2010, 19:26

Zur Einspruchsfrist wäre folgendes zu sagen:
sie gilt im Ski-OL 1 Monat ab dem Veröffentlichungsdatum.
Da die Veröffentlichung in den nächstenTagen sein dürfte, wird die Einspruchsfrist mit Ende April (30.4.) festgelegt werden.
Nach derzeitigem Stand, dürfte dieses Datum dann aber auch nicht entgültig sein, da mit Schiedsverfahren und weiteren Schritten zu rechnen ist!
Mehr dazu ein andermal.

Der Ranglistenführer
Michael Melcher
bobomap

Beitragvon peter treml » Donnerstag 8. April 2010, 12:30

Da es bei der erstellung der rangliste nicht ganz klar war welcher modus zur austragung kommt hat sich die erstellung ein wenig verzögert. dank der hervorragenden arbeit von "bobo melcher" ist die arbeit ja getan.

@fürnkranz martin:

solltest du diese arbeit im "null komma nix" erledigen können dann würd ich dich bitten dies für die nächste saison zu übernehmen. dann ist ja sichergestellt das die auswertung der rangliste schneller erledigt ist und damit auch schneller publiziert werden kann.
melde dich bitte bei erik adenstett und biete ihm deine mitarbeit in sachen rangliste an.

lg peter
Wer Narben auf dem Körper hat der hat gelebt, wer Narben auf der Seele hat der hat geliebt
peter treml

Zurück zu Nachbesprechung