Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
simOLfan Reise zum Stadt-OL in Venedig

Annulierte Teilstrecken Waldviertel

bearbeitet Mai 2014 in Diskussionsforum
Da ich nicht vor Ort war - vielleicht kann mir jemand helfen - in der Ergebnisliste vom Samstag finde ich bei einigen Kategorien annullierte Teilstrecken, warum das, was war da los?

Kommentare

  • Bei manchen Bahnen war ein Posten falsch gesetzt. ob diese bahnen gewertet werden oder nicht wird durch die wo festgelegt.
  • In Kürze:

    Ein Posten war falsch gesetzt. Laut Jury-Entscheid vor Ort werden die davon betroffenen Kategorien - weder als ÖM noch für den Austria Cup - gewertet. Basis für diese Entscheidung ist die ÖFOL-WO, III.5.7 (4): "Wenn die gesamte Posteneinrichtung fehlt bzw. der Posten eindeutig am falschen Platz gesetzt wurde, so sind die davon betroffenen Kategorien nicht zu werten." Laut III.6.2 (4) muss dazu kein expliziter Protest vorliegen.

    Die im Raum stehende Streichung einzelner Teilstrecken entspricht nicht den gültigen nationalen und internationalen Regeln.

    Dazu später bzw. an anderer Stelle mehr.

    Die Ergebnisse werden noch diesbezüglich überarbeitet. Die ÖMs in den betroffenen Kategorien werden nachgetragen - Info dazu folgt. Für die betroffenen Kategorien gilt für die AC-Jahreswertung: Die besten 5 aus 8 Läufen zählen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.