Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Neue SI-Stationen "Electric Touch", Chip-Umtausch erforderlich

bearbeitet April 2014 in Diskussionsforum
Die neueste Generation von SI-Stationen ist bereits in der Erprobungsphase und funktioniert ähnlich wie ein Elektrozaun auf der Kuhweide: Beim erfolgreichen Stempelvorgang wird zusätzlich zum optischen (LED) und akustischen Signal (Pieps) ein für die Läufer deutlich spürbares, elektrisches Signal übertragen.

Leider werden alle bisherigen Modelle der SI-Cards (Chips) durch den Hardwarewechsel unbrauchbar. Für die neuen SI-Cards ist wegen des hohen Edelmetallanteils mit einem deutlichen Kostenanstieg zu rechnen. Alle, die bis heute Abend eine formlose E-Mail an den Hersteller schicken (Betreff: "Aprilaktion Electric Touch"), erhalten beim Umtausch einer SI-Card 50% Rabatt. Obligatorisch für ÖFOL-Veranstaltungen wird das neue System laut Verbandspräsident jedoch erst 2016.

LG Kermit

Kommentare

  • ist morgen auch noch heute oder war das vielleicht nur gestern?

    soll heißen: auf welches datum bezieht sich "heute Abend" denn bitte?

    vielen dank für eine kurze antwort!

    bg, gregor chudoba

    PS: dass in zeiten zunehmender ressourcenknappheit ausgerechnet im OL edelmetalle zum freizeitvergnügen eingesetzt werden, halte ich für eine bedenkliche fehlentwicklung. es muss doch alternativen geben, die womöglich auch noch leichter und somit leistungsfreundlicher sind.
  • @gregor: 1. April???????????
  • bearbeitet April 2014
    Das elektrische spürbare Signal könnte unterschiedlich stark ausfallen - notorische Un - Fair-Player wie zB beim MTBO, die unerlaubterweise die Wege verlassen, oder Leute die durch Olivgrün oder über bebaute Äcker laufen,könnten dann endlich nach dem Vorbild des Pawlow schen Hundes konditioniert werden.
  • Eindeutig 1. April - so einen Unsinn kann sich nicht einmal ein Quasi-Monopoist wie die Leute von SI leisten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.