Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Termin ÖM Ultralang

bearbeitet Juni 2009 in Diskussionsforum
Da der Termin der ÖM Ultralang jedes Jahr ein Thema ist, am Anfang der Saison, oder doch am Ende? - viele Eliteläufer starten nicht, bzw. wenn dann in der 21Kurz - Wie kann die ÖM Ultralang auch für seriöse Eliteläufer interessant werden? Termin, Form?
Anbei eine kleine Umfrage zum Termin.

Kommentare

  • Die Verlegung am Ende der Saison (Saisonfinale?) wurde von mir immer wieder angeregt. Aus meiner Sicht der einzig vernünftige Termin! Leider immer ohne Erfolg!
    Bei Herbsttermin gibt es das jährliche Thema der Eliteläufer-Beteiligung hoffentlich nicht mehr!

    Über konkrte Einbettung müßte man nachdenken.
    >> Vielleicht als Saisonfinale mit Punkteaufschlag?
    >> In Kombination Ende Oktober: Samstag Ultra-Lang > am Abend GALA (Läuferfest?)
    Erfordert natürlich rasche Auswertung der Gesamtergebnisse.
    Sonntag: Bundesländerstaffel? (> ist ja ein Lauf ohne Bedeutung für Gesamtwertungen) > Start nach Fest etwas später (11 Uhr?)

    Vielleicht sollten sich die Eliteläufer einmal zu einer gemeinsamen Erklärung durchringen, was für sie das Beste ist?
  • Hallo

    Ich hab ja vor einiger Zeit mal einen Eintrag gemacht wo ich mich dazu bereiterklärt habe so eine abstimmung per mail durchzuführen . Ich habe sage und schreibe 2 Antworten bekommen. Jeweils eine für Frühjahr und eine für Herbst. Bei dieser Abstimmung sind ja schon einige mehr dazu bereit gewesen zu voten. Nun ja so wie es ausschaut soll es auf den Herbst verlegt werden. Wenn man bedenkt das die OL-Gemeinschaft ja nicht so klein ist ist auch dieses Votum nicht wirklich aussagekräftig. Also liebe Gemeinschaft tut euch keinen Zwang an votet brav für einen Termin.

    lg peter
  • Ich denke, als "Highlight am Saisonende" wo es die letzten wichtigen Punkte zu ergattern gibt, würden sich sicher mehr Starter finden - Eliteläufer, bitte widersprecht mir, falls dem nicht so ist.

    Dafür könnte man die ÖM Nacht in die wärmere Jahreszeit verschieben, auch wenn's dann später finster wird - Wär so ein "Sommernachts-OL" nicht mal eine angenehme Abwechslung zu den kalten Herbstläufen?

    Gert
  • Ich bin mit Gert einverstanden, was die Nacht betrifft!
    Auch in Skandinavien machen sie das im Frühling, oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.