Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Sonderformen

madmad
bearbeitet Dezember 2013 in Pinnwand
Es ist erstaunlich, was es so an Sonderformen bei OL gibt.

Der nun schon traditionelle Advent-OL mit Gedächtnistraining ist eine sehr lustige und spannende Angelegenheit. Die hohe Anzahl an Teilnehmern von sowohl erfahrenen Läufern als auch an Neulingen bestätigt die Idee un ddie Qualität.

Der Wintercup mit Postennetz, wo man die Posten abwechselnd gerade und ungerade stemplen musste, war eine ganz neue und höchst anspruchsvolle Herausforderung. Der Lauf war überhaupt toll: wunderschönes und schwieriges Gelände - aber nicht so steil. Die Südlage sorgte für Wärme und Schneefreiheit. Herrliches Wetter. Und wie gesagt, die Sonderaufgabe war eine ganz tolle Sache.

Vielen Dank den Veranstaltern für die guten Ideen und bravourösen Läufe.
Martin D.

Kommentare

  • Ja, die zusätzliche planerische Komponente war echt sensationell. Durch die Pflichtstrecke - quer durch die Karte - war eine echte "Falle" eingebaut, was das ganze noch gefinkelter machte als ein normales Postennetz. Ich persönlich hoffe, dass die Punktevergabe für die Spezialwertung "Zielsprint" noch korrigiert wird (hier wurden die, die einen Posten vergaßen oder gegen die Gerade/Ungerade-Regel verstießen, nicht berücksichtigt, was nicht OK war)!
    Tja, und Wetterglück hatten Much und Plohni wirklich!!
  • Verzeih Georg, aber mit demselben Argument könntest Du Weltcuppunkte für die besten Zwischenzeiten beim Slalon fordern, nachdem der Läufer später ausgeschieden ist.....
  • Eure Sorgen hätte ich gerne... Spaß soll es machen, da geht es nicht um Punkte .... wozu?
  • Zurück zum eigentlichen Thema.
    auch der Trünkel Trainingscup, Nachfolgebewerb des Wiener Linien Wintercups, setzt wie der Name schon sagt mehr auf verschiedene Trainingsformen.
    Lasst Euch also von Postennetz - OL und Windows - OL überraschen.
    Wer den Nikolo - OL in Bratislava versäumt hat, kann die Trainingsform eines "Extraposten - OLs" beim OLG Ströck Wien - WOLV Cup am 23. 3. geniessen.
    Los geht´s mit dem Trainingscup dieses Wochenende !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.