Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
simOLfan Reise zum Stadt-OL in Venedig

Leerer OL Kalender

madmad
bearbeitet Oktober 2013 in Diskussionsforum
Hallo,

ich bin auf der Suche nach OLs in den nächsten Monaten in und um Wien. Doch noch ist der (ANNE) Kalender sehr leer. Da habe ich nur den Advent-OL gefunden.

Was ist mit der Wintertour im südlichen NÖ?
Was ist mit dem Wr. Linien Cup?
Gibt es wieder einen Long-Jog?
Sind sonst irgendwelche OLs im Umkreis von Wien geplant?

Liebe Grüße
Martin D.

Kommentare

  • Hi Martin

    Die Termine für die Wintertour sind auf unserer Homepage vermerkt: wintertour.hsvwrn-ol.at oder aber auch www.hsvwrn-ol.at
    Werden sie demnächst auch in Anne nachtragen, da die Austragungsorte noch nicht fixiert sind.

    LG Bernhard
  • Nach der Saison ist vor der Saison...

    Die Termine des T...-Cups gibt's demnächst, nur nicht mehr als Wr. Linien-Cup. Kann auch als Geheimtip den Südostcup empfehlen, meist ein wenig weiter zu fahren, dafür aber Ol in besten Waldgebieten entlang der A2 ohne SchnickSchnack.
  • Dort wird es heuer vielleicht einen 50 Posten OL geben und wenn es die Bewillung des Kartenherausgebers gibt, auch einen Höhlen OL vor der ÖFOL-Gala
  • madmad
    bearbeitet Oktober 2013
    Wo ist "dort"? und wann?
  • Genaue Termine und Treffpunkte werden noch diese Woche bekanntgegeben.
  • bearbeitet Oktober 2013
    Bitte mir Unwissendem zu erklären:
    1., Was ist ein "Höhlen-OL"?
    2., 50-Posten-OL: Mit Chip-Wechsel? ;-)
    Danke! ;)
  • Wart einmal die Ausschreibung ab.

    Die Karte mit der Höhle im Raum Leibnitz wurde anläßlich des IOF-Kongresses 2000 (?) gezeichnet, ein Teil des Laufs fand in der mit Fackeln erleuchteten Höle statt. Es gibt übrigens auch vom WAT eine Höhlenkarte.
  • bearbeitet November 2013
    Und die Südostcup-Termine gibt's auch schon: http://www.stolv.at/socup/2014
  • Bewilligung bekommen, Ausschreibung erscheint in Kürze - vormerken - Samstag Nachmittag vor der ÖFOL Gala in Aflenz bei Leibnitz, Römerhöhle.... und eventuell Sonntag Nachmittag
  • madmad
    bearbeitet November 2013
    Liebe Veranstalter,

    Viel voller ist der ANNE Kalender noch nicht geworden. Bitte die Termine auf ANNE eintragen, damit ich und wahrscheinlich auch andere sie leicht finden. Mir reichen die Termine. Ungefähre Ortsangaben sind auch hilfreich aber kein muss. Zumindest die Terminplanung sollte ein paar Wochen vorher schon möglich sein.

    Ich habe nicht viel Lust, alle Homepages von den Vereinen abzuklappern, um die Termine herauszufinden. Erstens weiß man von vielen Läufen/Serien/Cups nur durch langjährige Erfahrung, zweitens sind die Infos auf den diversen Seiten unvollständig oder sich widersprechend. Und wer kennt schon die Homepages, Subpages und sonstigen Pages der Vereine?

    So ist zB die Wintertour 2013 nicht - wie oben wo erwähnt - auf seiner eigenen Homepage "http://wintertour.hsvwrn-ol.at/" zu finden (dort stehen nur die Daten des Vorjahres), sondern nur auf der Vereinsseite http://www.hsvwrn-ol.at/mmxi/pages/index.php

    Danke im Voraus für das Service.

    Liebe Grüße
    Martin D.
  • Hallo Martin,

    ich teile ja Deine Unzufriedenheit mit der neuen Terminwebseite des ÖFOL. Aber in der Regel waren in den letzten Jahren Anfang November auch nicht mehr Termine bekannt als heuer. Einzig bei der Wintertour und beim Wintercup der OLG Wien fehlen bisher Termine bzw. Treffpunkte, die sonst um diese Zeit meist schon verfügbar waren.
    Dafür gibt's manche Ski-O-Termine doppelt, wenn ich das richtig sehe. Aber daran siehst Du, was Götschl/Täuber in den letzten Jahren so geleistet haben, solange sie den Terminkalender betreut haben.

    Spannend ist übrigens, heuer seine Ergebisse aufgrund der ÖFOL-Ergebnisseite zu analysieren. Da fehlen nämlich noch einige Ergebnisse in ANNE aus dem Frühjahr.

    Kommst halt inzwischen zu uns Naturfreunden ins Samstagtraining (11 Uhr).
    lg
    Michael
  • Wintercup-Termine sind online - ich verrate aber nicht wo. Laßt uns auf einen scheefreien Winter hoffen;-)
  • Information von Paul Grün zum Wintercup:

    Ein Treffpunkt ist noch unklar, sollte sich in den nächsten Tagen klären.
    Dann folgt sofort die Eintragung.

    Termine:

    18.01.2014
    01.02.2014
    15.02.2014
    01.03.2014
    15.03.2014

    (jeweils Samstag, 14-tägig)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.