Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

ÖStM/AC MTB-O Ebenthal: alte OL-Karte von 1996 online (exklusiv bei Fürnkranz!)

bearbeitet Oktober 2013 in Pinnwand
Geschätzte MTB-O-Freunde,

Auf http://www.steiner-alpen.bplaced.net/Sattnitz_Mitte.jpg habe ich auf meiner Website temporär die alte Fuß-Orientierungslaufkarte von 1996 "Sattnitz Mitte" des MTB-O-Wettkampfgebietes vom kommenden Wochenende online gestellt - spät, aber doch. (Leider tut dies der durchführende Verein nicht. Aber nur so - wenn alle die alte Karte vor dem Wettkampf studieren können - sind faire Wettkampfbedingungen gewährleistet.) Auch der Haselberg (die neue Karte heißt so) ist auf "Sattnitz Mitte" drauf. Eventuell könnte das Gebiet südseitig noch erweitert sein, wo es eine noch ältere Karte von 1979 gibt. (Die habe ich auch. Ihr findet Sie in "OLAF" auf http://www.steiner-alpen.bplaced.net/Sattnitz-Mitte_1979.jpg)

Bitte beachtet: Das Höhenbild ist sehr komplex! Eine Vielzahl von Hügeln, Kuppen, auch einigen Senken ("Krater"), Gräben und Rücken verwirren selbst mich als erfahrenen Kartenleser, und ich habe bei einigen Stellen längere Zeit gebraucht um herauszufinden, wo eigentlich oben und wo unten ist. Obwohl es sich im Grunde genommen um ein Hochplateau handelt, ist das Gebiet alles andere als flach, sondern sehr gewellt! Zudem ist auch ein Teil des Richtung Klagenfurt abfallenden Steilhanges kartiert. Ich empfehle Euch daher unbedingt ein "Trockentraining" zuhause vor dem Wettkampf - prägt Euch die wichtigsten Geländestrukturen, aber natürlich auch das Wegenetz ein!

Der durchführende Verein hat eine vergrößerte Detailkarte von den Start- und Zielgeländen veröffentlicht - sie ist hier: http://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_931_Uebersichtsplan.pdf. Diese Karte ist Teil von "Sattnitz-Mitte". Also, sucht den Ausschnitt!

Die "Läuferinfo 2" läßt sich mit meinem Adobe Reader X nicht öffnen. Ich erhalte die Fehlermeldung "There was an error opening this document. This file cannot be found." Bin ich mit diesem Problem alleine, oder geht es anderen auch so?

Yours perfectly orientated

Martin Fürnkranz
(Godfather of MTB-O in Austria)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.