Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
simOLfan Reise zum Stadt-OL in Venedig

LL-skier transport von salzburg nach wien?

bearbeitet Juni 2013 in Pinnwand
in salzburg liegen im büro der IBU LL-skier in einem skisack. es handelt sich um eine spende für den kirgisischen verband.

gibt es jemand, der/die den sack bis 12.7. nach wien mitnehmen kann? mein bruder würde dann den sack nach kirgisien bringen.

kontakt: gregor.chudoba@aau.at

lg, gregor



IBU:
IBU International Biathlon Union
Peregrinstraße 14
A-5020 Salzburg
Austria

Tel.: +43 - 6 62 - 85 50 50
Fax: +43 - 6 62 - 85 50 50 -8
E-Mail: biathlon@ibu.at

Die Geschäftsstelle ist normalerweise von 8 Uhr bis 17 Uhr (MEZ) geöffnet.

http://www.biathlonworld.com/de/kontakt_adresse.html

Kommentare

  • Hallo Gregor
    Hallo IBU

    Frage, wieso müssen die LL-Skier grad nach Kirgisien, wenn doch auch in Österreich unter anderem viele Schulen gibt, wo dieses Sportgerät (aus Budgetgründen) nicht angeschafft werden kann??

    hgg

  • Hallo Gregor,
    bin kommendes Wochenende in Salzburg und komme am 9.7. nach Wien zurück, könnte die Ski mitnehmen.
    LG Werner
  • hallo werner,

    ich bin ganz baff, was das netz für unverhoffte lösungen möglich macht. vielen dank!

    *********
    lieber hans-georg,

    ich vermute (weil ich nichts genaueres weiß) dass

    1 - die IBU ein internationaler verband mit international finanziertem budget ist. von diesem budget bleibt, schon allein wegen des büros in salzburg, ein überproportional großer teil in österreich.
    2 - es sich um eine sachspende an förderbedürftige nationale verbände handelt; nicht nur an kirgisien.
    3 - der kirgisische verband nicht die möglichkeit hat, die geschenkten ski von hochfilzen nach kirgisien zu bekommen.
    4 - die irgendwie auf meinen bruder johannes gekommen sind, der in kirgisien lebt, und dass dieser sich nun eben um eine lösung bemüht.

    das vergleichen von anspruchsberechtigung und bedürftigkeit ist eine schwierige sache. ob eine schule in österreich oder ein verband in einem land, wo das BNP/einwohner nicht einmal 2% (sic!, selbst bei berücksichtigung der kaufkraft kann es nicht mehr als 5% sein) des österreichischen ausmacht, mehr anspruch hat?

    und wie geht noch einmal das argument kontra tierschutz, solange es arme menschen gibt?

    und für uns privilegierte, die wir unsere zeit (und unser geld :-)) mit OL verplempern dürfen: wie legitimiert sich das herumhecheln im wald, wenn in biafra währenddessen kinder hungern? (biafra als chiffre ist eine referenz an unser alter und beliebig ersetzbar durch andere, ganz und gar nicht ironisch gemeinte toponyme bzw. etiketten für regionale oder globale problemlagen) wir haben diese jeweils persönlichen handlungsentscheidungen, die nicht letztlich zu rechtfertigen sind, doch schon lange getroffen.

    na, wenn's nun mit den skiern klappt, müssen Du und ich uns beide nicht den kopf dazu zerbrechen. und wie ich Dich kenne, hast Du ohnehin genügend spannende projekte, die Dich in anspruch nehmen.

    ceterum censeo: die OL-community ist schon ein besonderes grüppchen.

    bg, gregor
  • Hallo Gregor!

    Zum Mail von Gestern!

    Sorry, wenn ich mal was schreibe, was ich denke! Nun ist mir mal halt die Ausrüstung die an Schulen (wo ua. wir arbeiten) wichtiger
    als eine Sachspende in einem Schisack (wie viele Paare da wohl Platz haben) an ein Entwicklungsland!
    Und ob es jetzt für Österreich gut ist, die IBU-Zentrale im Land zu haben und ob und was es uns bringt, möge man diskutieren!

    hgg

  • Hallo,

    unverständlich-wenn mal wer was gutes machen will, wird gleich genörgelt, dass nichts für die "armen" österreichischen Schüler abfällt.
    Vielleicht solten wir altes Laufgewand, Handys etc nicht Thomas für unsere kenianischen Lauffreunde schenken, sondern gleich direkt an österreichische Schulen schicken.

    lg, Martin
  • Hallo Martin

    Wer versteckt sich hinter "Martin"

    hgg
  • Ein (im Moment?) mittelmässiger H40-Läufer...
  • hallo martin
    schönen urlaub wünsch!!!11
  • Hallo,

    danke! Wenn ich nur wüsste, wer mir das wünscht?!

    lg, Martin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.