Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

OL-Weekend In Tirol

bearbeitet Mai 2013 in Pinnwand
Liebe OLerInnenm!

Die Vorbereitungen für das ÖFOL-2OL-Weekend 2013 am Samstag 25. und Sonntag 26.Mai bewegen sich Richtung Finale,
der Schnee und sonstige Wirdrigkeiten werden weniger, Bahnlegungen versprechen interessante Wettkämpfe, eine mediale
Präsentation über ORF Sport+ ist Dank des Engagements des ÖFÖL gesichert und der TD erhofft sich das er nicht verprügelt
wird!

i

Kommentare

  • Achtung, da dürfte ein Fehler passiert sein:

    H21 LANG: 2,1km
    H21 KURZ: 2,3km

    muß ich mich noch ummelden, um in der langen H21-Kategorie gewertet zu werden?

    lg
    Schuarl
  • Hi!

    Bitte die HM auch beachten!

    TD hgg
  • Hallo HGG,

    zum Einen:
    mein Eintrag war nicht so ernst gemeint, hab schon gecheckt, daß es auch 20HM Unterschied gibt, finde es aber trotzdem seltsam...

    zum Anderen:
    das ist halt wieder so ein Pünktchen, wo man sich dann u.a. nicht mehr fragt, warum OL eine Randsportart ist:
    Die Kategorien heißen LANG und KURZ und dann ist die Lange kürzer als die Kurze bzw. die Kurze länger als die Lange... Als Außenstehender (nein, eigentlich ich auch), fragt man sich dann schon, was das soll... Mir ist schon klar, daß es um die 200m nicht draufankommt, ob man sich nun über lang oder kurz "traut", aber da geht es mehr ums Prinzip: H21lang soll nun mal länger sein als H21kurz (sowohl von der Papierform her als auch von der Idealroute)

    lg
    Schuarl
  • Hi!

    Kannst dich am Samstag bitte mit dem Bahnleger darüber unterhalten - er hat eine schlüssige Antwort dafür parat! OK?

    hgg
  • Ich tippe einmal auf "umständlichere" Routen. Man müsste - gerade beim Sprint - die tatsächlich nötigen Laufstrecken vergleichen. Was übrigens international teilweise auch schon gemacht wird.
  • An Alle

    TD freut sich auf viele Dikussionen - danach - und hofft auf viele positive Beiträge :-))

    hgg
  • Mit einem kleinen Blick in die WO erübrigen sich solche Fragen: bei Sprint ist in beiden Klassen, kurz und lang, SZ 15 min. Die Klassen sind gleichwertig, also nicht mehr A und B-somit gleiche Bahnlänge nur logisch. Bei Mittel und vor allem Langdistanz schaut es natürlich anders aus.

    lg, Martin
  • Es steht bei allen Kategorien ab H21 - Senioren (außer Elite) SZ 15min. Nur dann braucht man die Kategorie nicht kurz oder lang nennen - dann könnte man gleich eine gemeinsame Kategorie machen für Sprint.

    Lg Dominik
  • Nochmals: Kurz und lang sind gleichwertig=allgemeine Klasse, sind keine Seniorenkategorien (SZ 15 min H 70 natürlich nicht gleich lang SZ 15 min H 35), also gleiche SZ, gleiche Steckenlänge, spricht also nichts gegen eine gemeinsame Klasse bei Sprint!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.