Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

SKI-OL Aktuell

bearbeitet Dezember 2011 in Pinnwand
Hallo Freunde des SKI-OLs

Nach den angekündigten und teilweise auch eingetroffenen Schneefällen von Mittwoch 08.Dezember hat die Kommission SKI-OL am
Freitag 09.12. 2011 einen „Schneekontrollor“ nach Kals am Großglockner gesandt und kann euch folgendes berichten.

Im für die Veranstaltung vorgesehenen Gebiet „Taurer-Laworeswald“ gibt es eine geschlossene Schneedecke mit bis zu 30 cm Höhe.
Dies nicht nur im Freien Gelände (Wiesen und Weiden) sondern auch in den bewaldeten Bereichen (natürlich mit geringerer Schneehöhe).

Nach erfolgtem Gespräch mit dem für die Loipenpräparierung zuständigen Mitarbeiters des TVB ist bei gleichbleibenden Witterungsbedingungen
und Ausbleiben eines Warmwetter- einbruchs die Durchführung der Veranstaltung am nächsten Wochenende möglich und sicher.
Zwischenzeitlich wurden bereits alle Standardloipen im Wettkampfgebiet vorgespurt und alle SKIDoo-Spuren mit Schneeschuhen vorgegangen.
Zusätzlich lassen uns angekündigte geringe Schneefälle auf noch bessere Bedingungen hoffen.

Wir laden daher alle Freunde des Ski-OL´s ein, die Saison mit der Teilnahme in Klas zu beginnen und freuen uns auf noch viele weitere Anmeldungen.
Dazu haben wir, in Absprache mit dem Veranstalter, den Meldeschluss (ohne Nachmeldegebühren) auf Donnerstag 15.Dezember 18:00 Uhr verschoben.

hgg

Kommentare

  • Aktuelle Meldung

    Aus Kals am Großglockner.

    Beste Bedingungen erwarten alle Teilnehmer am Ersten SKI-OL-Wochenende Heute und Morgen in Kals.
    Neuschnee in den letzten Stunden machen aus der alpinen Gegend eine Winter-Märchen-Landschaft.
    Viele Breite und auch schmale Spuren werden für interessante und spannende Wettkämpfe sorgen.

    Den daheimbleibenden BallgeherInnen wünscht das OK-Team Beste Unterhaltung und Viel Vergnügen!

    hgg aus Kals
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.