Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Neues Forum

bearbeitet Juni 2009 in Diskussionsforum
Willkommen im neuen Forum!
Viel Spaß beim diskutieren!

Kommentare

  • Sieht toll aus!

    Gibt es das alte Forum noch irgendwo zum Nachlesen?

    lgp
  • "plohni&quot schrieb:
    Sieht toll aus!

    Gibt es das alte Forum noch irgendwo zum Nachlesen?

    lgp

    Das alte Forum wurde aus dem Netz genommen um "anonyme" Beiträge, etc. zu verhindern. Auch die alten Diskussionen. Nähere Infos diesbezüglich kann dir aber der ÖFOL-Webmaster geben.
  • Finde das neue Forum ist eine super Sache. Toll wäre es wenn man den Inhalt aus dem alten Forum importieren könnte. Wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein?
  • Schaut nett aus.
    Warum wurde eigentlich das Forum im Anne nicht weiter verfolgt?
  • Herrlich!

    Jetzt wird es deutlich schwieriger für die "Ghostwriter", vor allem für jene, die glauben, anonym überall ihren geistreichen Senf dazugeben zu müssen!
    Bin schon gespannt, ob das Forum jetzt verwaist oder aufgrund von der hoffentlich steigenden Qualität intensiver genutzt wird!

    mfg
    Georg "Schuarl" Sengstschmid
  • bearbeitet Juni 2009
    schön, das interessiert mich auch, wie sich nun die beitragskultur und -häufigkeit entwickeln werden.

    gibt es einen grund, warum die seite nicht öfol-forum heißt?

    und warum erfährt man nicht, wer die administratorInnen sind? die gleichen (guten) wie bisher?

    lg,
    gregor

    und wie sieht das aus, wenn ein beitrag nachträglich geändert wird?

    posting bleibt an ursprünglicher stelle mit original-datum, erhält aber als fußnote einen hinweis auf änderung, änderungsanzahl und -datum.
  • gibt es einen grund, warum die seite nicht öfol-forum heißt?
    und warum erfährt man nicht, wer die administratorInnen sind? die gleichen (guten) wie bisher?
    Als Erich Simkovics die Rolle des ÖFOL-Präsidenten angenommen hat, hat er einige Ziele angegeben. Eines war die Auslagerung des ÖFOL-Forums von der Verbandsseite.
    Der ÖFOL hat statutengemäß die Verpflichtung den OL zu fördern und nicht zu stören oder gar zu zerstören. Die Meinung der Beiträge fördert oft nicht die Interessen des ÖFOL und widerspricht daher den Statuten.
    Das Diskussionsforum auf der offiziellen Verbandsseite zu haben ist gut für die Insider aber - da hier auch viele (anonyme) persönliche, beleidigende Einträge zu finden waren - für zufällige Leser, die sich über den OL informieren wollten zum an den Kopf greifen.

    Erik Simkovics ist Administrator des Forums. Gemeldete Beiträge, die den "Regeln" widersprechen können nach Durchsicht entfernt werden.

    Ich denke, die österreichische OL-Community erhofft sich eine verbesserte Diskussionskultur, die der Entwicklung des OL etwas Positives bringt.
    Also weiterhin viel Spaß am OL!
  • Frage: Warum wurde von der ÖFOL-Homepage der Link zum Forum rausgenommen? Oder ist der nur woanders hingeschoben worden? Bitte wieder reinhängen.
    Danke im Vorraus

    PS: Die Qualität hat sich sehr stark verbessert. Keine komischen beiträge mehr die ellenlange diskussionen zur folge hatten und schön gestaltet.

    peter
  • bearbeitet September 2012
    Frage: Warum wurde von der ÖFOL-Homepage der Link zum Forum rausgenommen? Oder ist der nur woanders hingeschoben worden? Bitte wieder reinhängen.
    Rechts oben (bei den Werbungen) gibt's den Link. Nicht optimal find ich (aber vielleicht auch nur ungewohnt).
    PS: Die Qualität hat sich sehr stark verbessert. Keine komischen beiträge mehr die ellenlange diskussionen zur folge hatten und schön gestaltet.
    Hab zwar nix gegen ellenlange Diskussionen, aber gut, dass die anonymen Anpatzereien weg sind.

    Gert
  • ich finde, das wort "diskussionsforum" (neben "ol-sport"?) fehlt auf der hauptseite, hab heute zeitlang gesucht...
    für die neulinge ist es, glaube, überhaupt nicht zu finden...
    sonst gratulation zur neuen gestaltung!
  • Mir ging's auch so - nichts gefunden ....

    Jetzt sieht es aus wie eine Werbung von vielen. Da denkt niemand an ein Diskussionsforum. So wird es auch niemand anklicken, der es nicht schon vorher wusste.

    Den Vorschlag von Marina finde ich gut und auch leicht umsetzbar:
    In die blaue Fläche des "Logos" das Wort "Diskussionsforum" oder auch "Diskussionsplattform" dazu schreiben!
    Dann wird es (hoffentlich) auch von Leuten gefunden, die nicht ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht werden.
  • In die blaue Fläche des "Logos" das Wort "Diskussionsforum" oder auch "Diskussionsplattform" dazu schreiben!
    Der Banner ist schon fertig und wartet nur darauf verlinkt zu werden ...
    ol-sport-logo_211.gif
  • bearbeitet September 2012
    also da bin ich ja voll sprachlos wie schnell das umgesetzt wurde mit dem link.
    dank an die die die idee hatten und das umgesetzt haben.
  • Wo ist denn der Link auf der Öfol Homepage hinverschwunden, war doch immer Links, oberhalb vom Link zur Anne...

    wenn rechts neuere Artikel dazukommen findet man das Forum ja bald gar nicht mehr...
  • Hi Chris,

    es ist der Wunsch das Forum DEUTLICH vom ÖFOL (dem offiziellen OL Organ in Österreich) abzugrenzen.
    diesem Wunsch wurde nun Rechnung getragen. Wieweit der Link nun rechts im Werbebannerbereich OK ist oder doch nicht wird sich zeigen.

    genauso wie sich zeigen wird ob dieses Forum angenommen wird oder nicht.

    ciao
    Rainer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.