Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
simOLfan Reise zum Stadt-OL in Venedig

Web 2.0. Elemente für ÖFOL.at

bearbeitet April 2010 in Diskussionsforum
Auf der Homepage des STOLV <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stolv.at">http://www.stolv.at</a><!-- m --> hat Gert Kienast einen RSS-Dienst á la "WorldOfO" eingerichtet den ich mir in ähnlicher Form auch gut für die ÖFOL-Homepage vorstellen könnte. Siehe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stolv.at/component/content/article/1-latest-news/150-in-eigener-sache-der-osterhase-war-da">http://www.stolv.at/component/content/a ... ase-war-da</a><!-- m -->

So würden News von Seiten/Blogs österreichischer Läufer und Vereine gesammelt angezeigt werden, eine Bereicherung für die Verbands-Homepage und Werbung für die Vereine und Läufe. Was meint ihr bzw. gibt es noch weitere Ideen? FROHE OSTERN!

Kommentare

  • Hallo Sandro,

    der vergleich mit WorldOfO ist schmeichelhaft - aber ich glaube, hinter worldofo steht mehr Aufwand als die eine Stunde, die ich da (mehr aus technischer Neugier) rumgebastelt habe. Klar, auch mir würde ein gesammelter österreichweiter Feed gefallen, die ÖFOL Homepage wäre der richtige Rahmen dafür.

    Mein Wunsch an den Osterhasen wäre übrigens ein RSS-Feed der Beiträge auf oefol.at. Wie kommt eigentlich WorldOfO an die ÖFOL-Artikel? Händisch? HTML-Parsing?

    lg & Frohe Ostern!
    Gert
  • Wie kommt eigentlich WorldOfO an die ÖFOL-Artikel? Händisch? HTML-Parsing?

    Genau, HTML-Parsing. Sehr viele webseiten haben immernoch kein RSS-feed. Wenn WoO gestartet wurde waren es noch weniger:)

    Es gibt einen RSS-feed für alle Österreich-Seiten in WoO - der link geht aber nicht direkt zur seite, sondern zu WoO:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://worldofo.com/news/C_AUT.xml">http://worldofo.com/news/C_AUT.xml</a><!-- m -->

    Jan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.