Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Cyperkriminalität

bearbeitet 11. September in Diskussionsforum
Warnung an alle Veranstalter, die ihre Karten und Bahnen auf Dropbox,Google Drive oder sonstwo speichern. Gerade wieder am letzten Wochenende wurden bei den Steirischen Meisterschaften die Bahnen mit einem Programm  gestohlen und während der Veranstaltung provokant den Veranstaltern  geschickt - da nimmt es scheinbar ein Kontrollor allzu wörtlich, also Bahnen und Karten nirgendwo ablegen - nur persönlich und  mit Vorsicht weitergeben.

Kommentare

  • a) Cyberkriminalität ist ein Problem, das alle Unternehmen und die öffentliche Verwaltung betrifft - auch wenn man es noch nicht glauben will.
    b) Wenn man Leute verdächtigt, braucht man in diesem Land Beweise, sonst ist man schnell selbst der Beschuldigte.
    c) Wer seine Daten ungeschützt ins oder ans Netz stellt und glaubt, es wird schon nichts passieren, ist selbst schuld.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.