Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Termine 2018

Soeben das ÖFOL-Termingerüst für 2018 angesehen - da muss man leider ganz stark den Kopf schütteln: Wie kann man bloß ausgerechnet am ost-österreichischen Schulschluss-Wochenende 30.6./1.7., wo der Reiseverkehr (insbesondere Richtung Süden - wohin die meisten Teilnehmer dann auch fahren müssen) sowieso schon heller Wahnsinn ist (= der schlimmste Samstag im ganzen Jahr), ein OL-Wettkampfwochende planen? Ökologisch gesehen der pure Frevel! (Und für die Terminplanung vieler Familien wohl auch problematisch.)

Muss das denn wirklich sein? Kann man das nicht vielleicht noch korrigieren?


PS: Zusätzlich ist auch noch gleichzeitig die MTBO-EM und -Masters-WM in Ungarn.

Kommentare

  • Hallo Traude und alle Staugeplagten!

    Die Terminplanung des ÖFOL ist nicht nur 2018 ein Mysterium, auch 2017 gab´s Terminkollissionen (MTBO versus Größte
    OL-Veranstaltung 2017 "5Days of Tyrol 2017").
    Schlage daher vor ihr kommt alle zum "O-Festival 2018" (In der Woche nach dem Schulschluss im Osten) nach Imst und vermeidet den Stau nach Fürstenfeld!
    Wir planen da Trainings und 3 Wettkämpfe in sehr interessanten Gebieten und auch auf Karten die 2017 noch nicht verwendet wurden!

    hgg





Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.