Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Falkenberg 1964: KÄRNTNER Meisterschaft (14.6.) war vor ÖM (11.7.) - Originalkarte gefunden!

Mit meiner unvorstellbaren Beharrlichkeit ist mir vor einigen Tagen ein archivarischer Sensationsfund und eine bemerkenswerte Erkenntnis gelungen: Bekanntlich wurde am 11.7.1964 am Falkenberg bei Klagenfurt die 2. OL-ÖM ausgetragen (siehe mein letzter Eintrag hier im Forum). Einige Wochen zuvor, nämlich am 14.6.1964, fand aber ebendort bereits die 1. Kärntner Meisterschaft (KM) statt! Hier ist die Originalkarte mit Bahn von der allerersten KM:

 http://www.steiner-alpen.bplaced.net/Falkenberg_OEK,_KM_1964,_mit Bahn.JPG

Die Grazer "Neue Zeit" berichtete darüber recht ausführlich: 

http://www.steiner-alpen.bplaced.net/Die_ersten_Kaerntner_TVN-Meister_im_Orientierungslauf_ermittelt,_Neue_Zeit_16.6.1964.jpg

Seit 53 Jahren werden nunmehr am Falkenberg Orientierungsläufe ausgetragen, und ein Ende ist nicht in Sicht....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.