Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
simOLfan Reise zum Stadt-OL in Venedig

Revival Winter-Longjongs bei Wien?

Gibt es von OLer-Seite aus Wien und Umgebung Interesse, wieder an Longjogs teilzunehmen und/oder sie durchzuführen? Aufgrund mangelnden Interesses schlief diese alte Tradition vor ein paar Jahren leider ein.  :(

Longjogs im Winter sind für den Aufbau einer konditionellen Grundlage für die Wettkampfsaison wichtig.

Von verschiedenen Läufern (keine OLer, aber zum Beispiel in der Facebook-Gruppe "Laufen in Wien") wurde immer wieder Interesse bekundet, an Winter-Longjogs teilzunehmen, falls es welche gibt. Mit einem Anschluss an die restliche Wiener Läuferszene könnten vielleicht auch neue OL-Interessenten gewonnen werden. Die Termine waren bisher immer Sonntag vormittags.

Ich bitte um Rückmeldungen, hier im Forum, per PN oder per Mail.
Danke!
Andreas

Kommentare

  • bearbeitet November 2016

    Zu Beginn der Adventcups gab es die Kritik, dass wir den sonntäglichen gemeinsamen OLer-Longjog-Treffpunkt schaden (stimmt). Wir haben daher ein Jahr lang Longjog Karten vorbereitet und versucht dafür zu werben. Das Interesse war nicht vorhanden, darum haben wir damit aufgehört. Sollte sich das ändern, würden wir das wieder machen. Heuer wäre das zumindest beim ersten und letzten Lauf gut möglich. Vom Lainzer Spital (Lainzer Tiergarten!) und vom Küniglberg (Schönbrunn!) lässt es sich schön longjoggen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.