Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Schulsport in Wien

Ich habe eine vielleicht blöde Frage.... es gab am Dienstag in Mariazell die Qualifikationen für die Schul WM in Palermo nächstes Jahr.... abgesehen dass auch andere bundesländer durch Abwesenheit glänzten, frage ich mich schon --- wo war Wien, Fakt ist ... bei Jugendlichen in der Rangliste top, viele Schulcupläufe.... aber keine Teilnehmer....??? da lauft sicher etwas schief, auch für Außenstehende...

Kommentare

  • das überrascht mich jetzt echt, wo doch der Schulsportverantwortliche kürzlich noch für eine BSO-Auszeichnung nomminiert wurde....

  • Ich bin mir nicht sicher, ob sich Personen die zu diesem Sachverhalt Auskünfte erteilen könnten, sich nach dieser Diskussionseröffnung auch wirklich dazu eingeladen fühlen.
  • Die Vorgaben für die Schulteams sind sehr streng und somit darf man sich nicht wundern, wenn zur Quali nur ein paar Auserwählte kommen.
    Ich kann nur von meiner Schule sagen, dass ich nicht 4 aktive, sprich bei ACs an den Start gehende, in der gleichen Altersklasse und aus der gleichen Schule stammende SchülerInnen habe. Vielleicht geht es anderen genauso....
  • Vergiss den Schulsport in Ö. Im Fussball Rapid in einer Schule, Austria in einer anderen und die spielen dann gegen die übrigen. Merke: Eine Schule ist kein 
  • ...Verein, ein Lehrer kein Trainer, eine Klasse keine Mannschaft !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.