Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

SKIO am Wochenende

An die SKIO Gemeinde

Für das SKIO-Wochenende in der Eisenerzer Ramsau hat es 117 Nennungen gegeben - für das Wochenende in Kitzbühel (möglicherweise wohl das einzige Event in der Saison)
mit 3 Wettkämpfen, Staats- und österreichische Meisterschaften haben steht nicht mal die Hälfte der Teilnehmer auf der Nennliste! Wieso?

hgg

Kommentare

  • Ja das ist leider der Fall, aber nicht überraschend:
    - Kurzfristige Umbuchung der Unterkunft
    - Hohe Unterkunftskosten (Semesterferien in Luxusskiort)
    - keine so zentrale Lage wie Eisenerz (vorallem Teilnehmer von steirischen und wiener Vereinen verzichten im Vergleich zu Eisenerz)

    Interessant auch das in den Seniorenkategorien wesentlich weniger angemeldet sind:
    Mittel Eisenerz: 24 Damen, 35 Herren
    Mittel Kitzbühel: 9 Damen, 13 Herren
    Tendenziell starten hier aber hauptsächlich Ski-Oler die regelmäßiger bei ACs dabei sind.

    Zum Glück ist der Schwund bei den Nachwuchsathleten nicht so stark, was aber daran liegt, dass ein Großteil von Ihnen vom LK Innsbruck stammt, welche dementsprechend keine große Entfernung zum WKZ haben.
  • "Hohe Unterkunftskosten (Semesterferien in Luxusskiort)"
    Als Kitzbühel-Experte (habe dort längere Zeit gelebt) habe ich mir eine geheime Gratis-Unterkunft organisiert - har, har!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.