Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Nutzung von Routegadget

Wirklich ein großes Danke an Thomas Täuber für die immer aktuelle Austria cup Wertung und auch das Erstellen vom Routegadget. Auf der einen Seite viel Arbeit, die kaum wer würdigt, auf der anderen Seite beschämend, wieviele Leute sich da eintragen. Von 400 - 500 Teilnehmern nicht einmal 20 - das kann es nicht sein. Und leider auch vom Nationalteam gibt es wenige Einträge, sowohl Jugend, Junioren, Elite - gibt es da keine Vorgabe von den Trainern, interessiert es die nicht oder holen sie sich woanders ihre Infos . vom Routegadget kann jeder profitieren, Läufer, Hobbyläufer, Bahnleger und zukünftige Bahnleger - bitte - falls es sich nur um einen Informationsnotstand handelt - ermutigt alle Freunde, sich einzutragen. Sonst zahlt sich die Arbeit nicht aus und Tom Täuber kann seine Zeit anders gestalten.

Kommentare

  • bearbeitet Oktober 2015

    Trotz Aufruf haben sich kaum Leute im Routegadget eingetragen - ich schlage vor, das wir einfach keines mehr veröffentlichen - Aufwand und Nutzen stehen in keiner Relation - auch von den Kadern verstehe ich es nicht - da haben Trainer scheinbar auch kein Interesse

  • Gemach, gemach! Auch in der Pädagogik sind inzwischen andere Konzepte als die Kollektivstrafen gängig.

    Ich bin in der Sache durchaus deiner Meinung, weil ich sehr von diesem Instrument profitiert habe und auch regelmäßig meine Routen eintrage. Es ist aber auch eine Frage des Zeitbudgets. Diese Woche war es mir auch nicht möglich meine Routen alle einzutragen (ganz zu schweigen den GPS track herunterzuladen und an der Differenz zu leiden).
    Da ich in der Klasse H55 in den letzten Monaten auch sehr alleine dastand habe ich in Gesprächen dafür geworben, dass meine Kollegen sich auch eintragen. Auch hier tauchte das Zeitargument am öftesten auf.

    Etwas Ermunterung ist also durchaus am Platz, die große Keule aber unpassend.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.