Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Karte von OL in Hainburg 1960(!) auf OLAF

Die bislang älteste Karte, die OLAF anzubieten hat, ist soeben online gegangen: Es handelt sich um eine ÖK mit Schummerung, also ohne Höhenlinien. Auf der Karte steht zwar, daß hier am 1.11.1960 der erste OL in Österreich war, doch das stimmt nicht. Aber zumndest war es einer der ersten. Hier ist das gute Stück: http://steiner-alpen.bplaced.net/Hainburg-Hundsheim_OEK,_OL_1960.JPG
Zu verdanken ist dies Meinrad Huemer.

"Gfangen 1973" ist übrigens auch neu auf OLAF. Übersicht: http://steiner-alpen.bplaced.net/OLAF.htm

Kommentare

  • Super - noch mit PÜST! :-)

    Wer ist in Hainburg damals gelaufen? Gibt es eine Teilnehmer- oder Ergebnisliste?

  • Ich habe leider keine weiteren Informationen über diesen Lauf. Raimund Sobotka oder Meinrad Huemer könnten welche haben. Der erste OL in Österreich war übrigens 1952 (Lichtenwörther Au). Davon besitze ich - leider mit Ausnahme der Karte - die gesamte Dokumentation (inklusive Photos). Irgendwann werde ich das auch veröffentlichen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.