Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

Anmelden mit Google

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

Elitemeldungen Ski OL Turracherhöhe

Da die IOF ab 2015 alle WRE Wettkämpfe über Eventor abwickelt müssen sich alle Teilnehmer die bei den beiden Bewerben auf der Turrach Weltranglistenpunkte sammeln möchte über Eventor zu den beiden Bewerben anmelden.

Link:
http://eventor.orienteering.org/Events

Kommentare

  • Heißt das, wenn ich nur Austria Cup/ÖM in der Elite starten möchte und mir die WRE-Punkte wurscht sind, dass ich mich über ANNE anmelden und nur 13€ statt 30€ zahlen muss?

    LG Michi

  • bearbeitet Februar 2015

    Liebe Michi,

    aus meiner Sicht korrekt.

    Wahrscheinlich wirst Du trotzdem WR-Punkte bekommen, denn entscheidend ist, ob Du eine (neue) IOF-ID hast, und die hast Du.

    Insofern ist Adrians Aussage dahingehend abzuschwächen, dass wer Weltranglistenpunkte sammeln möchte, auf Eventor registriert sein sollte bzw. eine (neue) IOF-ID haben (und auch in ANNE hinterlegt haben) sollte; die Nennung kann - auch laut IOF - über Eventor oder eine andere Schiene (ANNE, ...) kommen ("Other systems may be used for M/W21E too, but it should always be possible to also enter via IOF Eventor to the WRE" - IOF Eventor FAQ).

    Die Wettkampf-Auswertung erfolgt ohnehin herkömmlich (OE2003, OE2010, ...), das Ergebnis wird dann in Eventor eingespielt.

    Viele Elite-Starterinnen und Starter sind vermutlich bereits in Eventor vorhanden und haben entsprechend eine neue IOF-ID, denn wer irgendwann in der Vergangenheit an einem WRE teilgenommen hat, wurde automatisch in das System übernommen und hat eine neue ID bekommen.

    LG

    Erik

  • Grüß Euch,

    wenn ich Eriks posting richtig verstehe, dann muss sich jede/r die Frage stellen, ob er/sie den Differenzbetrag an den IOF zahlt oder nicht, Auswirkungen (mit einer aktuelle ID) hat es keine?

    LG

    Markus

  • Nach Rücksprache mit den für die Duchführung Verantwortlichen:

    Anmeldung über ANNE: "Gewöhnlicher" AC- bzw. ÖSTM-Teilnehmer, mit IOF-ID WRE-Wertung

    Anmeldung über Eventor (oder Orienteering Online): SkiO-Tour-Teilnehmer mit diversen Extras: Neue Karten nach dem Lauf, Empfang mit Abendessen, besondere Preise bei der Siegerehrung, ...

    Der Differenzbetrag geht nicht an die IOF sondern wird wird in die Extras gesteckt.

    Alle bisher in D/H21-Elite Angemeldeten haben übrigens bereits eine IOF-WR-ID, und diese ist auch schon in ANNE erfasst.

    LG

    Erik

  • Danke, Erik, für die kompetente Aufklärung! Du bist ein wirklich guter und nützlicher Präsident, der nicht nur repräsentiert sondern auch und vor allem "Baisisarbeit" leistet! Dieser riesige "Mini-Kratzer" stiftet hingegen nur Verwirrung...

  • bearbeitet Februar 2015

    Werter Martin, ich erlaube mir höflichst darauf aufmerksam zu machen, dass Dir ein frappanter ortho -Krapfischer Leckerbissen gelungen ist. Ich betrachte mich als Grazer - nicht Kratzer - mit der Bitte um freundliche Kenntnisnahme und bin ich Mini - mit 90 kg Lebendgewicht??

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.