Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
simOLfan Reise zum Stadt-OL in Venedig

Fürnkranz-Idee wird verwirklicht: Ski-OL auf der Turrach!

bearbeitet November 2014 in Diskussionsforum
Bereits im Dezember 2013 habe ich hier im Forum einen Ski-OL auf der Turracher Höhe angeregt, siehe: http://www.ol-sport.at/discussion/908

Heimlich, still und leise - hinter meinem Rücken und ohne mein Wissen - wurde ein solcher nun fixiert. Auch die breitere OL-Öffentlichkeit in Österreich dürfte noch nichts davon wissen (die ÖFOL-Website schweigt dazu), aber die IOF weiß mehr: Am 28.2./1.3. finden dort zwei WREs (Sprint und Lang) statt, siehe: http://orienteering.org/wp-content/uploads/2014/03/SkiO-WREs-2014-2015-web.pdf

Kommentare

  • Hallo Martin!

    Ja, jetzt hat sich ein Verein gefunden der in dem interessanten, aber SKIO-technisch schwierigen Gebiet ein Wochenende organisieren wird.
    Zu dem wird der Event auf der Turrach auch noch die 1. und 2. Etappe der SKIO-Tour 2015 sein, die dann in der darauf folgenden Woche mit
    3 weiteren Wettkämpfen in Tirol fortgesetzt wird.

    hgg
  • Geschätzter Hah-Geh!

    Hab gerade die Vor-Ausschreibung gelesen auf http://www.oefol.at/fileadmin/Bilder/News_Bilder_2012-01/Dokumente/Ski_OL/Invitation_SKIO_Tour_2015.pdf. Nicht mitlaufende Betreuer müssen auch 30 Euro "Startgeld" bezahlen!! Willst Du Dich international lächerlich machen? Abkassieren Länge mal Breite wo's geht - einfach unfaßbar. Das wird sich kaum ein Team gefallen lassen.
  • Hallo Martin!

    Das "Entry Fee" für Betreuer ist bei internationalen Anlässen üblich und wird nur für Team´s eingehoben, die sich für die SKIo-Tour anmelden!
    Natürlich nicht für Teilnehme
  • Hallo Martin!

    Irgendwo im Web ist wohl der Rest der Antwort verloren gegangen!

    Das "Entry Fee" für Betreuer ist bei internationalen Anlässen üblich und wird nur für Team´s eingehoben, die sich für die SKIo-Tour anmelden!

    Natürlich nicht für Teilnehmer die sich bei den "Open Competions" und den AC´s im Rahmen der Tour anmelden - also keine Sorgen obe des Startgeldes!

    Übrigends, auf der HP des ÖFOl stehen auch die Bedingungen wie man zu einer Teilnahme im Rahmen der Entsendung des ÖFOL kommen kann!

    OK?
    hgg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.