Willkommen zur Diskussionsplattform für Orientierungslauf!

Registriere dich oder melde dich an um aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

OL-Shop
Sportident ActiveCard - SIAC

ÖFOL-Ausweis

bearbeitet September 2014 in Diskussionsforum
Servus

hab gerade die ausschreibung für die w/nö langstrecke gelesen und mir ist da etwas aufgefallen:

In den Meisterschaftskategorien sind nur LäuferInnen mit gültigem ÖFOL-Ausweis startberechtigt.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die gültige ÖFOL Mitgliedschaft kontrolliert wird
(bei Bedarf Ausweis mitnehmen).

Gibts so einen Ausweis eigentlich? Ich wüsste nichts davon
Früher war es ja der Zahlschein aber in der heutige Zeit wird ja per e-banking eingezahlt ( jetzt normalerweise vereinsweise)
ergo - kein Ausweis.
Ich finde auf der ÖFOL-HP auch keine Mitgliederliste - oder übersehe ich diese.

lg peter

Kommentare

  • bearbeitet September 2014
    Servus Peter,

    einen physischen (Papier-) ÖFOL-Ausweis gibt es schon länger nicht mehr.

    Die Liste der Startberechtigten, d.h. derjenigen, die den ÖFOL-Mitgliedsbeitrag in einem gegebenen Jahr gezahlt haben, wird regelmäßig vom Sekretariat per E-Mail an die Vereinsvertreter geschickt, in der Regel zumindest jeweils ca. eine Woche vor einem nationalen Wochenende (OL, MTBO, Ski-OL), zusätzlich kurz vor einer nationalen Veranstaltung an den durchführenden Verein und den Technischen Delegierten.

    Eine regionale Veranstaltung kann auf die solcherart verschickten Listen zugreifen, im Bedarfsfall die Liste im Sekretariat anfragen. Die Liste wird im Übrigen aus ANNE generiert - ANNE dient dem Sekretariat seit ein paar Jahren auch als Mitgliederverwaltung, dort werden auch die Mitgliedsbeiträge verbucht.

    Auf der Homepage wird die Liste der Mitglieder nicht (mehr) veröffentlicht.

    LG

    Erik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.